Intel core i7 4790k oder Xeon E3 1231 v3?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Alter du hast ja anscheinend die Kohle für 970Sli die ganz schön stark ist aber egal, nimm Intel, Radeon ist für Server... Mit Intel lässt sich besser zocken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Thedarklord79 12.12.2015, 20:03

Wtf ich mein AMD hab falsch gedacht

0
Michae898 12.12.2015, 20:08

okay schonmal einer der keine ahnung hat... xeon ist von intel und es war nie die rede von radeon zumal radeon nichts mit cpu zu tun hat. mir geht es nur darum ob es sich lohnt 70-80€ mehr auszugeben um dann einen i7 4790 zu haben oder ob ein xeon e3 1231 v3 ausreicht.

0
Michae898 12.12.2015, 20:12
@Michae898

hab deine korrektur zu spät gesehen trotzdem war von amd nie die rede und ich will ja zu Intel wechseln aber zu welchem intel ist ja die frage

0

Ich würde den i7-4790 ohne K nehmen.

1. i7 braucht man nicht übertakten, die haben so schon genug Leistung
  2. i7 haben einen Grafikchip mit dabei. Sollte Deine GPU ausfallen, ist der PC nicht komplett unbrauchbar.

SLI würde ich Dir übrigens nicht empfehlen, da dies durch Mikroruckler das Spielgefühl verfälscht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Michae898 12.12.2015, 20:11

danke erstmal für die schnelle Antwort :)  ja aber mir geht es ja eher darum wie groß der unterschied zwischen dem i7 und dem xeon ist und ob es sich echt lohnt die 70-80 mehr auszugeben.

ich hab ja schon SLI und bin eigentlich sehr zufrieden also habe bei zwei grakas keine mikroruckler oder mir fallen sie einfach nicht auf :D  ich hab davon gehört das das eher bei 3- oder 4-way SLI passiert und nicht bei 2-way :)

0
Snackpack 12.12.2015, 20:14
@Michae898

mir geht es ja eher darum wie groß der unterschied zwischen dem i7 und dem xeon ist und ob es sich echt lohnt die 70-80 mehr auszugeben.

Der Unterschied zwischen i7 und Xeon ist in diesem Fall eher gering, allerdings wäre bei einem i7, wie gesagt, nicht direkt der komplette PC unbrauchbar, sollten die GPUs ausfallen, was durchaus mal vorkommen kann.

Mir wären es die 80€ wert, denn dafür bekomme ich die Sicherheit, dass ich in dem Fall dann keinen knapp 2.000€ "Schrotthaufen" rumstehen habe.

habe bei zwei grakas keine mikroruckler oder mir fallen sie einfach nicht auf :D

Dir fallen sie einfach nicht (mehr) auf, vorhanden sind sie.

1
Michae898 12.12.2015, 20:20
@Snackpack

ja gut aber der Amd fx 8320 hat ja auch keine integrierte Grafkeinheit und bisher hab ich das nie gebraucht. klar das kann passieren das die grakas kaputt gehen aber im notfall habe ich noch eine olle radeon hd 6... irgendwas rumfliegen. und sollte das nicht funktionieren hat man ja noch zahlen oder piep codes damit man weis was kaputt ist:) 

also im prinzip wenn man diesen punkt abzieht würde die wahl eher auf den xeon fallen oder?

0
Snackpack 12.12.2015, 20:22
@Michae898

Dann ist es im Grunde egal, welchen Du kaufst.

Ich würde trotzdem eher den i7 nehmen, weil Xeons einfach Serverprozessoren sind. Das muss bei mir alles seine Ordnung haben, nenn mich ruhig verrückt ... :D

0

Was möchtest Du wissen?