Intel Core i7 4790 (3.60GHz) oder Intel i5 7600 (3,50Ghz)?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würde auf garkeinen Fall einen neuen i7 aus der Gen kaufen! Er hat zwar mehr Threads und ist besser aber keineswegs zukunftssicher. Einerseits läuft er nur mit DDR3 Ram, andererseits kannst du auch garnicht mehr upgraden. Bei dem i5 kannst du später noch nen i7 drauf hauen oder so. Außerdem läuft der i5 mit DDR4, also neuester Standard. Kauf dir bitte auf garkeinen Fall den i7, sonst hil dir einen Ryzen wenn du mehr Kerne willst. Der Ryzen 5 1600X scheint der richtige für dich zu sein. Aber bitte, nicht den i7!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der i5 ist neuer und unterstützt alle neuen Standards, der i7 ist auch gut aber halt älter und läuft noch mit DDR3, dafür hat er aber Multithreading . Es kommt auf deine Bedürfnisse an.

Zum zocken eher den i5 und wenn du Anwendungen hast die von Multicore profitieren würde ich zu dem i7 tendieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der i7 , zwar ist er älter aber trozdem schneller, und hat auch hyperthreading, also 8 kerne, prinzipell i7 ! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst ja mal http://cpuboss.com/ checken ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GelbeForelle
17.05.2017, 08:16

cpuboss ist extrem ungenau

0

Ich würde sagen, der i5 ist der stärkere Prozessor. Schon alleine aus dem Grund, dass dieser aus der 7. Generation ist und der i7 aus der 4. Generation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dosia613theboss
17.05.2017, 07:59

von der 4. - 7. ist verbesserung fast 0, das was du sagst ist ein typischer anfänger-überlegungsfehler

0

Hallo

Hol dir am besten ein Ryzen5 1600x ! Hat besseres P/l Verhältnis 

Als Mainboard würde ich dir ein b350m gaming pro empfehlen !!!

Und als RAM 2666mhz ddr4 Corsair Vengeance lpx cl16 8gb 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Intel i7 4790 (3.60GHz) steht im Ranking bei 10003.
Der Intel i5 7600 (3,50Ghz) bei 8922.

www.cpubenchmark.net/high_end_cpus.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dosia613theboss
17.05.2017, 07:59

habe beide, habe mit beiden gespielt i7 performance war besser

0
Kommentar von DerGamer006
17.05.2017, 16:20

Ist aber älter, hat kein DDR4 RAM und du kannst nicht mehr upgraden, der i5 bietet da mehr Optionen, sonst soll er zum Ryzen 5 1600X greifen, der hat ordentlich Kerne und hat eine gute Performance

0

Was möchtest Du wissen?