Intel Core i7 4770K oder Intel Xeon 1231v3?

2 Antworten

Voll ausgelastet werden beide Prozessoren in aktuellen Spielen sowieso nicht, daher würde ich den Xeon E3-1231v3 nehmen und das gesparte Geld in die Grafikkarte stecken. Technisch unterscheiden die beiden Prozessoren sich auch kaum (bis auf die integrierte GPU und den freien Multiplikator, was fürs Gaming aber kaum von Bedeutung ist).

Sie sind beide sehr gut. Dem Xenon fehlt die integrierte Grafikeinheit (die braucht man bei Gaming nicht) und man kann ihn nicht übertakten. Der i7 hat eine integrierte Grafikeinheit und kann übertaktet werden. Allerdings ist fraglich, ob sich fast 100€ mehr nur wegen dem übertakten lohnen...

Mit einem Xeon dürftest du sowieso genug Leitsung für alles haben.

Was meint ihr ist der Intel Core i7 7700K oder der Ryzen 5 1500 oder 1600 Zukunft sicherer?

...zur Frage

Intel Xeon besser und günstiger als i7?

Hallo zusammen Ich habe gehört das die günstigeren Inel Xeon Prozessoren gleich gut oder sogar besser als die i7 Prozessoren sein sollen. Stimmt das und wenn ja welche Xeon Prozessoren entsprechen etwa welchem i7?

...zur Frage

Intel Core i5 4690K 4x 3.50GHz oder Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz zum zocken?

Hi Leute!

Welcher Prozessor ist besser ein Intel Core i5 4690K 4x 3.50GHz oder ein Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz zum zocken von Battlefield und Call of Duty usw.?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus!

...zur Frage

Gameing Prozessor?! Xeon oder i7?!

Sers, da ich mir einen eigenen Gaming PC zusammenstellen möchte wollte ich euch fragen was ihr bevorzugen würdet einen Intel Xeon E3-1270 V3, 4x 3.50GHz oder Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz? Ich weiß das bei dem Xeon die intigrierte Grafikeinheit wegfällt aber ist das schlimm benötige ich die überhaut? Zudem kann der Xeon auch nicht wie der i7 übertakted werden, was für mich eigentlich nicht relevant ist. Bitet der Xeon andere Vorteile im gegensatz zum i7? Welchen findet ihr zum zocken besser?

Gruß

peep600

...zur Frage

Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz oder Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz

Hallo, Ich wollte mal fragen ob ihr mir helfen könnt.Ich kann mich nicht entscheiden zwischen dem intel xeon e3 und dem i7 4790K.Wer ist besser und wer hat mehr Leistung? Ich würde die CPU hauptsächlich zum Gamen benutzen und gelegentlich zu bearbeiten/rendern von Videos.Ums Geld gehts es mir nicht! Danke schonmal im Voraus

-Dakoom

...zur Frage

Intel Xeon E3-1231 v3 Vs. Intel Core i5 4570 Vs. Intel i7 4770k

Hallo!!!

Wollte mal fragen welchen Prozessor ihr von den oben genannten Prozessoren ihr am besten findet. Danke schon mal im Voraus. Gruß CrankzHDx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?