Intel Core i5 und 16 GB RAM oder i7 und 8 GB RAM?

8 Antworten

Welche Modelle hast du denn konkret im Auge? Am wichtigsten ist eig. die Grafikkarte. Ansonsten: 8GB RAM reichen für Spiele aus.

Ich hätte mir den Intel® Core™ i7-4790 (Haswell-Mikroarchitektur) Vierkern-Prozessor mit einem Leistungsvermögen von 4× 3600 MHz geholt, 8 GB RAM und die NVIDIA GeForce GTX 750 Ti.

Danke für deine Antwort :)

0

Hey :) In deinem Fall würde ich mir den i7 nehmen, da dieser Prozessor derzeit der stärkste auf dem Markt meiner Meinung nach ist und beim Zocken ein guter CPU wichtig ist. Beim Arbeitsspeicher würde 8 GB völlig ausreichen, denn Spiele verbrauchen meist nur um 3 GB RAM und die anderen Anwendungen nur wenige 100 MB ;)

Danke für die Antwort! :D

0

Für die meißten Spiele sollten 8 GB völlig reichen, 16+ braucht man eigentlich nur zum Rendern oder wenn der Port völlig verhauen ist.

Ok, dankeschön! :)

0

Was möchtest Du wissen?