Intel Core i5 und 16 GB RAM oder i7 und 8 GB RAM?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hey :) In deinem Fall würde ich mir den i7 nehmen, da dieser Prozessor derzeit der stärkste auf dem Markt meiner Meinung nach ist und beim Zocken ein guter CPU wichtig ist. Beim Arbeitsspeicher würde 8 GB völlig ausreichen, denn Spiele verbrauchen meist nur um 3 GB RAM und die anderen Anwendungen nur wenige 100 MB ;)

Ammoo 30.11.2014, 20:21

Danke für die Antwort! :D

0

8 GB RAM Speicher reichen locker.

Wenn du wirklih was Gutes habne willst, dann nimm eine gute Graphikkarte, und investier in eine SSD-FEstplatte und ein guter Monitor ist auch sehr wichtig.

Ammoo 30.11.2014, 20:23

ok, danke :) Ich hätte mir jetzt die NVIDIA GeForce GTX 750 Ti einbauen lassen. Hoffe die packt auch zukünftige Spiele gut?

0

i5 mit 8GB RAM. Das Gesparte in ne bessere Grafikkarte oder Netzteil oder Gehäuse oder SSD stecken.

Geht es dabei dann mehr um den Arbeitsspeicher oder um den Prozessor?

Weder noch^^ Das Herzstück eines Gamer PC's ist und bleibt die Grafikkarte... Nützt dir nichts wenn du einen i7 reinknallst aber du nur eine 100€ Grafikkarte hast^^

Zuerst würde ich dir mal von fertig PC's ala MIFcom , One, CSL etc abraten... Überteuert und schlecht konfiguriert...

Mit einem selbstkonfigurierten PC bekommst du deutlich mehr Leistung für dein Geld...

Back to topic... 16GB RAM bringen dir keinen Vorteil... 8GB reichen aktuell für alles aus... Und ein i7 muss es nicht sein... vom P/L verhältniss her ist der Intel Xeon E3-1231v3 + ein H97 Board gut.....

Falls es etwas gutes sein sollte dann würde ich eine GTX 970 von MSI nehmen... übertaktet hast du GTX 980 Leistung welches dir für die nächsten Jahre völlig ausreichen wird...

Ammoo 30.11.2014, 20:20

Ah ok... Ja ich hatte eigentlich vor, mir von CSL-Computer halt entweder i5 und 16gb ram oder i7 und 8gb ram zu holen. Bei beidem hätte ich die NVIDIA GeForce GTX 750 Ti genommen. Ich hoffe, die reicht auch für die zukünftigen Spiele..

Danke für deine Antwort :)

0
cimbom93x 01.12.2014, 08:53
@Ammoo
Ich hoffe, die reicht auch für die zukünftigen Spiele..

Die 750 TI hat sogar jetzt schwierigkeiten mit aktuellen Spielen...

0

Welche Modelle hast du denn konkret im Auge? Am wichtigsten ist eig. die Grafikkarte. Ansonsten: 8GB RAM reichen für Spiele aus.

Ammoo 30.11.2014, 20:25

Ich hätte mir den Intel® Core™ i7-4790 (Haswell-Mikroarchitektur) Vierkern-Prozessor mit einem Leistungsvermögen von 4× 3600 MHz geholt, 8 GB RAM und die NVIDIA GeForce GTX 750 Ti.

Danke für deine Antwort :)

0

Für die meißten Spiele sollten 8 GB völlig reichen, 16+ braucht man eigentlich nur zum Rendern oder wenn der Port völlig verhauen ist.

Ammoo 30.11.2014, 20:25

Ok, dankeschön! :)

0

i7 mit 8 GB. Denn 8 GB reichen die nächsten Jahre noch locker aus und der i7 ist sehr Zukunftssicher!

Ammoo 30.11.2014, 20:26

Vielen Dank!

0

Lieber ein i7
8gb RAM sind für Gaming Pc's vollkommen ausreichend.

PS: Welchen i7 möchtest du einbauen ? :D

Ammoo 30.11.2014, 20:16

Ich hätte mir jetzt den Intel® Core™ i7-4790 (Haswell-Mikroarchitektur) Vierkern-Prozessor mit einem Leistungsvermögen von 4× 3600 MHz geholt :) Danke für deine Antwort!

0

Was möchtest Du wissen?