Intel Core I5 Höchstleistung oder ausbalanciert?

2 Antworten

Eigentlich sollte der Prozessor auch im ausbalancierten Modus mit 3,2 GHz laufen, sofern du in einem Spiel bist.

Du kannst es ja mal ausprobieren. Starte ein Spiel im ausbalancierten Modus und schau nach wieviele Frames du hast. Dasselbe dann noch mal auf Höchstleistung.

OK danke glaubst du es gibt einen unterschied?

0
@tobin123272

Das ist schwer zu sagen. Wenn der Prozessor im ausbalancierten Modus in Spielen nicht auf 3,2 GHz, sondern mit 700 MHz läuft, dann auf jeden Fall.

Aber ich denke, dass der Prozessor auch im ausbalancierten Modus auf 3,2 GHz in Spielen läuft, daher: Nein, ich glaube es macht keinen Unterschied

0

ja. so isses. Davimalu. Wenn ein Programm Rechenpower braucht, schaltet der Prozessor wieder auf Maximaltakt. Egal in welchem Enetgiesparmodus er gerade ist.

0
@Roderic

Dann ist ja alles gut. Viel Spaß beim zocken ;)

0

Nutzt Du die integrierte Grafiklösung von Intel, oder hast Du eine dedizierte Grafiklösung ?

ich benutze eine R7

0
@tobin123272

O.K. dann hat Dir mein Vorredner bereits Grundlagen zur Prozessor-Leistungseinstellung genannt. Bei einigen Spielen kann es aber dennoch sinnvoll sein, das Leistungsmanagement der CPU auf "Max" zu stellen um Ruckler wegen der Taktschwankungen in "Balanced" von vornherein zu vermeiden. Warum aber eine "R7" für so eine CPU? Sind Deine Spiele eher genügsam im Anspruch an die Grafik- Hardware ?

0

Was möchtest Du wissen?