Intel Core i5 7600k oder i7 7700k?

5 Antworten

Wenn du das Geld hast, hole dir einen I7 und einen guten Tower Kühler. Dann kannst du den I7 auf 4.8 Ghz übertakten und mit Glück und einer sehr guten Kühlung auf 5 Ghz. Fürs zocken reicht aber auch ein übertakteter I5 locker aus.

Ein I7 lohnt nur für Gaming defenitiv nicht ist overkill.

Allerdings würde der längere zeit für hihg end gaming ausreichen als der i5

Wenn du eine dicke CPU willst dan warte noch die neuen Xeon von intel kommen in kürze.

Ich würde mir den i7 holen, solange das jedenfalls dein Budget mitmacht, ansonsten lieber den i5. Aber achte auch darauf, das du auch ein Z Mainboard hast, sonst bringt dir die K CPU nix. 

Ok ich denke mal der Aufpreis lohnt sich. Hab ein Z270 Mainboard von MSI...

0
@Moorhuhn123

Anderer seits es gibt auch die Ryzen CPUs, da würde sich der Ryzen 5 1600x auch anbieten.

0

Prozessor von I5 7400 auf I7 7700K aufrüsten?

Hey Leute, eigentlich bin ich schon ein bisschen Technisch erfahren, doch nun würde ich mir gern den Prozessor aufrüsten. Ich habe aktuell einen Intel Core I5 7400 mit 3 (bzw.: 3,5) GHz und möchte auf einen Intel Core I7 7700K mit 4,2 (bzw.: 4,5 GHz) aufrüsten. Soweit wie ich mich jetzt Informiert habe sollte der Sockel eigentlich passen...Danke schon mal für eure Antworten.

D.S.

...zur Frage

Unterschied iPentium, i3, i5 & i7?

Wenn ich einen i5 hab, quad core mit 3 ghz, kann bis 3,4 übertaktet werden, und nen i7, gleiche anzahl kerne, gleiche ghz anzahl und genauso auf 3,4 ghz übertaktbar, was ist dann der unterschied? (Ausser der preis, dieser ist doppelt so hoch) das gleiche mit pentium und dann nochmal mit i3. (Warum sollte ein i7 besser als ein pentium mit gleichen angaben sein?)

...zur Frage

Reicht ein i5-7600k für gaming oder muss ein i7 her? Und was ist zukunftssicherer?

...zur Frage

GGtx 1080 +i5 7600k oder gtx 1070+i7 7700k?

Hey würde gerne wissen welche Option besser wäre gtx 1070+7700k oder 1080+7600k Der i5 würde übertaktet werden. Leider reicht das Budget nicht für 7700k und 1080 Gespielt wird auf 1080p 60 Hz

...zur Frage

Gaming PC i7+1070 oder i5+1080?

Ich habe zwar schon das Internet durchsucht aber bin nicht auf eine endgültige Antwort gestoßen.

Also versuche ich es hier, ich stelle mir einen gaming PC zusammen habe eigentlich auch schon das meiste. Die entscheidende Frage ist aber welche Zusammenstellung aus CPU und GPU besser ist für die Leistung.

Folgende Möglichkeiten: 1. Core i7 7700k + 1070 OC (Msi Armor) 2. Core i5 7600k + 1080

Ich spiele auf einem 1080p Monitor mit 60 Hz Vielen Dank für Antworten

...zur Frage

AMD Ryzen 5 1600x oder Intel Core i5-7600K?

Kann mich nicht entscheiden. Momentan sagen die meisten AMD Ryzen 5 1600x wegen seinen 6 Kernen und 12 Threads und daher ist er zukunftssicherer (Basistakt 3,6 GHz/Turbotakt 4,0 GHz). Der Intel Core i5-7600K dagegen hat nur 4 Kerne und 4 Threads(Also kann der Prozessor kein Hyperthreading betreiben) (Basistakt 3,8 GHz/Turbotakt 4,2GHz).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?