Intel® Core™ i5-680 oder Intel® Core™ i5-750?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn deine Grafikkarte aktuell ist (also Spiele vom Jahr 2015 laufen) dann ist der Prozessor in 99% der Fällen nebensache. Läuft dein aktueller Prozessor auf 95% Auslastung? Nein? Dann rüste nicht auf. Ansonsten, wenn du Geld ausgeben willst hol dir den aktuellen i5/i7. Würde mich wundern wenn der nur mit 2 Kernen und 4 Threads läuft bzw. mit 4/4 Kernen/Threads läuft und nur 2,66 Ghz. Wenn du upgraden willst dann auf einen Prozessor mit >3.5Ghz und Intel Architektur. Hyperthreading auf 8 Threads kann nett sein wenns die Applikationen nutzen. (Spiele nutzen das nicht)

Nutze die Preis/Leistung und schau was aktuell bei Gaming-PCs empfohlen wird. Das thema ist relativ komplex wenn man in den Serverbereich geht. Für Spiele reichen Standard-CPUs mit hoher Taktfrequenz (>3,0Ghz) und 4 Kernen locker aus. Intel ARchitektur ist nochmal etwas effizienter. Da bist du schon gut dabei. Notebook-CPUs ticken wiederum anders, da sind die Takte deutlich niedriger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was soll dir das denn bringen? Für Gaming sind beide nicht mehr wirklich geeignet. Wenigstens ein Sandy-Bridge Prozessor muss es sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde den i5-750 nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hast du denn im moment Verbaut? Würde sich eine aufrüstung auf dem Niveau überhaupt lohnen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von junky99
23.06.2016, 20:05

ich habe zurzeit den i5 750 mit 2,66GHz und wollte wissen welcher zum Gamen besser ist

0

Der 680er ist mittlerweile EOL. Der 750er wurde in Q3/09 gelaunched. Du fragst nach einem Upgrade mit einem 7 Jahre alten Prozessor. Wenn ich das mal in Auto-/Menschenjahre umrechne, komme ich auf 70. Keine gute Idee.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie viel sollen die denn kosten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von junky99
23.06.2016, 20:06

Den einen hab ich eingebaut und der andere kostet ~90€

0

Was möchtest Du wissen?