Intel core i5 6600k vs Intel core i7 6700k?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du wirklich viel Video Bearbeitung machst dann den I7 in Spielen ist mal der I5 und mal der I7 schneller die Tendenz geht aber in Richtung mehr Kerne / Nutzung von HT.

Bei sehr viel Videobearbeitung könntest du auch über einen 5820K nachdenken (Kostet etwas mehr und du brauchst ein X99 Board und am besten 4x4GB RAM)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HDBFOREDM
09.11.2016, 21:32

Da müsste ich mir ein neues Mainboard holen. Und  sehr viel bearbeite ich jetzt auch nicht. 

0
Kommentar von xGeTReKtx
09.11.2016, 21:34

Huh habe ich wohl überlesen das du schon ein MB hast. Ich würde dennoch den I7 6700K nehmen da der etwas zukunftssicherer ist.

0

Ich habe jetzt nicht dararauf geschaut ob die Prozessoren Kompatibel mit deinem Rigg sind, aber allein aus dem Grund das der i7 einfach besser ist als der i5 würde ich den i7 nehmen!

LG Teetime

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HDBFOREDM
09.11.2016, 21:27

Es ist kompatibel. Der Z170 Chipset ist für Skylake Prozessoren.

0

Gerade bei Videobearbeitung/Schnitt/Rendern ect. Den i7!
MfG Rombret

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du viel Video Editing machst, wirst du mit dem i7 glücklicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das Geld da ist würde ich den i7 nehmen. Dieser ist vorallem besser beim Streaming oder bei der Video-/Foto-Bearbeitung !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?