Intel Core i5 4460 oder AMD FX Series FX-8350?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Auf jedenfall der Intel! Der hat zwar weniger Kerne und eine niedrigere Taktrate aber heut zu tage sagen Kerne und Taktrate fast nichts mehr aus. Intel besitzt die viel bessere und neuere Mikroarchitektur und somit sind die Intel cpu's Amd Prozessoren in der Singlecoreperformance, auf die es beim Zocken ankommt weit vorraus. Außerdem kannst du den i5 4460 besser upgraden, wenn du möchtest sogar zu einer High end cpu, wie dem i7 4790k... Bei AMD gibt es nicht so viele Möglichkeiten, den fx 8350 aufzurüsten.

Hier auch nochmal ein Benchmark, in dem klar wird, dass der Intel core i5 4460 etwas besser zum Zocken ist.

http://www.technikaffe.de/cpu_vergleich-intel_core_i5_4460-358-vs-amd_fx_8350-7

Wie du siehst ist der intel in allen Singlecoreperformance Tests besser und daher sehr viel besser zum Zocken geeignet.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Simon :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am sinnvollsten wäre es, auf eine Intel-CPU der 6. Generation zu gehen, auch wenn es ein paar € mehr kostet. Zum Beispiel ein i5 6500.

Vorteile:

• DDR4-RAM-Unterstützung
  • 4 zusätzliche Chipsatz-PCIe-Lanes für schnelle M.2 SSDs und USB 3.1
  • Nur 65W TDP statt 125W beim FX 8350
  • ein gutes Stück stärker als ein FX 8350, auch stärker als ein i5 4460.
  • bei Bedarf nochmal aufrüstbar.

Mainboards für den Sockel AM3+, welchen man für einen FX 8350 benötigt, unterstützen nur PCIe 2.0. Aktuell reicht das für die meisten Grafikkarten aus, in 1-2 Jahren wird es aber schon eng, dann müsstest du bei einem GraKa-Upgrade mit Leistungseinbußen rechnen.

Wenn es ums Gaming geht, auf jeden fall zu Intel greifen ! Die Performance bei Spielen ist bei Intel meist besser.

intel! bei den GraKa's bin ich zwar wieder bei AMD gelandet, aber im CPU-Bereich ist Intel Amd einfach voraus

Intel ist schön und gut, aber ich finde die sind überteuert, Amd hat ein besseres Preis Leistungs Verhältnis und den von Amd hatte ich auch 1 Jahr lang und war sehr zufrieden! 

Amd ist generell das beste :D

Auf jeden Fall Intel :D

intel

Was möchtest Du wissen?