Intel Core i3 und i5 ( UNTERSCHIED)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey hardrockfreak67,

Wie hoch ist dein Budget? Bei Alienware zählst du allein für den Namen mindestens 50% drauf.

Der i5 hat doppelt so viele Kerne, ist zum zocken besser geeignet. Ist aber in einem PC für "nicht so viel Geld" genau wie der i3 fehl am Platz, zumindest fällst du "nicht so viel" ähnlich wie ich definierst.

ja der i3 ist eher für office arbeiten gedacht. der i5 dann schon eher fürs gaming

Nächste interessante Frage

Welcher CPU mit GPU lohnt sich mehr zum spielen?

jap der i3 ist nicht so gut wie der i5. der i3 ist auch die erste Generation der i7 der neuste. aber wenn du arbeiten willst damit reicht der i3 schon,..

i3, i5 und i7 gibt es mittlerweile in der 4ten Generation. Alle. Und für jede dieser CPUs jeder Generation gibt es jeweils noch mehrere Modelle.

2
@jannik2110

Sieh' es im Zusammenhang. Das bezog sich alles auf:

der i3 ist auch die erste Generation der i7 der neuste.

Das ist einfach falsch.

1
@244Pu

ga nich von der ganzen reihe is i3 mit seinen Modellen die erste Generation und genau das gleiche mit i7 nur dass des des mit seinen verschiedenen Modellen die neuste Generation ist

0
@jannik2110

Unsinn. I3 hat überhaupt nichts mit der Generation zu tun. Es gibt in jeder Prozessorgeneration die Typen I3,I5,I7. Es handelt sich um verschiedene Modellvarianten mit unterschiedlichen Leistungsmerkmalen je nach Bedarf. Zum Teil sind sie sogar aus ein und dem selben Fertigungsprozess und haben lediglich den Test für höhere Belastung nicht bestanden oder 2 Kerne wurden abgestellt.

1

Für Office/einfaches Surfen: i3 Für Gaming: i5/i7

Zum Spiele spielen ist der i3 halt auch nicht da!

Ein I3 der neusten Generation schafft auch die meisten Spiele auf hohen Einstellungen. Leider werden I3 oft unterschätzt...

1

Es kommt daruf an was du machen willst so wie mein vorgaenger schon beschrieben hat ,muss es ein Alienware sei das ist eigentlich ein Gamer lappi .Ich habe Familie und muss auch auf die Finanzen schauen deshalb habe ich mich fuer ein Gamer Lappi von Medion entschieden und bereue es nicht Super Grafikkarte Prozessor 7 Arbeitsspeicher 12GB kannst ja mal anschauen unter Medion Erazer .Das war nur ein Tip keine belehrung HI .)

Was möchtest Du wissen?