Intel Core i3 oder i5?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich weiß nicht wieviel Geld du in den Laptop investieren willst aber beim Media Markt gibts nen Laptop mit i7 Prozessor, 2 Gb Grafikspeicher und 8 Gb RAM für 799 € im Angebot.

Najaaa also ich wollte michim 500er Bereich festsetzen , deswegen werd ich wohl nicht einen i5 finden und einen i7 erst recht nicht. Abgesehen von after effects , würde da ein i3 genügen ? d.H Photoshop ? surfen , und vielleicht auch ein paar kleine spiele ... und halt sonstige videobearbeitungsprogramme , da after effects doch eine klasse zu hoch wäre ... i3 ? würde der genügen ? OOder mal anderst gefragt , für was findet ihr einen i3 ziemlich gut geeignet ??

i5 ist natürlich besser als i3 - wenn du ein bischen was drauflegst oder noch bischen wartest kaufst du dir am besten einen i7 - sind ganz neu und unglaublich genial!

Dann bist du für die nächsten Jahre gerüstet. Ich würd mir an deiner stelle ernsthaft überlegen nen i7 zu kaufen, ist echt klüger!

Da macht das arbeiten mit After effects gleich noch mehr spaß ;)

After Effects braucht aber auch sehr viel RAM, also sieh zu das du 8GB RAM hast, oder zumindest 4GB RAM! Ich hab nur 2GB was zwar an und für sich reicht, aber mein PC geht dafür beim Rendern öfters in die Knie.

Also guck auch auf den RAM und Grafikkarte! Bei nem i7 Laptop kannst du aber davon ausgehen das da auch schon mehr RAM eingebaut ist und ne gute grafikkarte, wobei bei nem Laptotp fast nie so gut geeignet ist zum spielen wie ein Desktop PC!

nimm den i5 denn der hat noch zusätzlich den turbomodus, der noch mehr leistung bringt

Den I5er!

Komplett-Systeme mit dem verbaut kosten wirklich nicht die Welt, sind dem I3er aber weit voraus.

Grüße

i7 ist noch besser 

Was möchtest Du wissen?