Intel Core i3-2310m 2,1 ghz übertakten

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Übertakte nie einen Laptopprozessor. Die Kühlung wird nicht ausreichen, mit ein bisschen Glück schmorrt er dir dann durch.

Außerdem bringen dir diese 0,3 GHz so gut wie gar nichts.

Das Problem ist meist die zu schwache Grafikkarte in dem Laptop. Und die kannst du auch meist nicht wechseln.

Da hilst nur eins, ein stärkeres Laptop kaufen.

Grüße - bormolino

Blackugi24 02.09.2013, 14:46

Die kühlung reicht aus ich habe son kühler für notebooks bei saturn gekauft sry das ich das nicht erwähnt hatte

0
bormolino 02.09.2013, 14:54
@Blackugi24

Das geht z.B. mit dem Programm MSI-Afterburner.

Aber auch da wird eine Übertaktung nicht ausreichen.

Durch Übertaktung wird mehr Strom verbraucht und die CPU/GPU erhitzt sich schneller. Bei nicht ausreichender Kühlung geht das dann auch schnell kaputt.

Die Übertaktung bringt vllt einen geringen Leistungsschub, aber der wird es auch nicht reißen. Wie schon gesagt, Lösung: stärkeren Laptop kaufen.

0
Brotbyte 02.09.2013, 15:00
@Blackugi24

Das ist genauso sinnlos wie die CPU in einem Laptop zu übertakten.

1

Hallo Blackugi24,

kann ich den oben genannten prozessor übertrakten

Wenn du übertakten meinst: Ich würde es dir nicht empfehlen. Es ist ein Notebook-Prozessor. Notebook-Prozessoren werden, wenn du sie übertaktest, aufgrund des kleinen Laptop-Gehäuses extrem schnell warm, da die Lüftung bei weitem nicht so gut wie im PC und der Platz begrenzt ist.

bf3 lak frei spielen

Ich denke, das Problem liegt hier eher an deiner GPU und nicht an der CPU. Von daher würde es denke ich auch nicht wirkllich viel bringen, die CPU zu übertakten, wenn die GPU sowieso limitiert.

dafür benötigt man 2,40 ghz

Nein, die leistung @Stock des i3 reicht dafür aus, wenn der Grafikchip mitmacht, das ist eher das Minimum was du bei schwachen Core2Duo oder Athlon-CPU's beachten solltest.


Hoffe, dass ich dir helfen konnte - MfG Brot

Blackugi24 02.09.2013, 14:47

wie krieg ich es hin die gpu zu tkten . kann man das überhaupt

0

Was möchtest Du wissen?