Intel Code i5 oder i7 zum zocken?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Beide CPUs eignen sich super zum zocken. Der I7 hat aber noch SMT (virtuelle Kerne), was bei Spielen, die mehr als vier Kerne unterstützen Vorteile bringen kann.

In Anbetracht des Preises lohnt sich ein I7 aber nur bedingt, würde als Kompromiss eher einen Xeon E3 1230 v3 bevorzugen, da er nur um die 200 Euro kostet, aber trotzdem SMT hat.

Grüße, Kraiship

Kommt drauf an was du ausgeben willst. Aber der i5-4570 zum Beispiel ist super und günstig. Da läuft alles auf über 100 fps wenn du entsprechend andere gute Teile in deinem PC hast^^

Es kommt darauf an welchen i5 bzw. i7. Wenn du den neuesten i5 mit dem ältesten i7 vergleichst ist der i5 besser. Kommt auch auf die Anzahl der Kerne an.

Es kommt drauf an welchen i5 / i7 ... im regelfall schlägt ein i7 Den i5 .. Aber Preistechnisch würde man ein i5 eher nehmen Da er mehr als ausreichend und günstiger ist ..

Meine Güte sind hier wieder Experten vertreten >.>
Wenn du zufällig Arma oder GTA IV (oder vergleichbar CPU-lastige Titel) spielen willst, dann wäre ein i7 evtl. sinnvoll. Ansonsten reicht ein i5 locker.

Der Tipp mit dem Xeon ist übrigens kein schlechter.

jap ne i5 ist im regelfall sogar das höchste der benötigten gefühle. selbst bei spielen die teils auf die nutzung von epic und ccp schwerpunktbasierten command set smt systemen ausgelegt oder teiloptiiert sind. ansonsten hat man mit ner amd fx8320 oder 8350 auch gute ergebnisse. die sind lange nicht so mies wie all diese intel proris sie machen^^

1

Der neueste i7 ist besser als der neueste i5. Also bekommt man mit dem i7 mehr FPS. Wenn auch nicht viel. Zum Zocken reicht vollkommen ein i5 aus, da mitlerweile noch nicht viele Spiele mehr als 4 Kerne unterstützen.

Was möchtest Du wissen?