intel 850 prozessor taugt der noch einigermaßen was oder ist das schon techniksteinzeit (surfen, zocke nicht)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt 3 Möglichkeiten unter dieser Modellnummer :

 - Pentium D-850 / 2 x 2,9 Ghz -> ganz schlechte Wahl, da noch auf der alten "Pentium IV" - Technologie basierend. SEHR schwache "IPC" ( Leistung pro Kern und Mhz ) und stark veraltet auch bei den CPU-Befehlsinterpretern.

 - Pentium G-850 / 2 x 2,9 Ghz -> Dank "Sandy Bridge" - Technologie für Deine Zwecke hier schon durchaus brauchbar. 

 - Intel Core i7-850 / 4 Cores - 8 Threads @ 2,66 Ghz -> der direkte Vorgänger der "Sandy Bridge " - Prozessoren. Zwar etwas geringere IPC, aber trotz 8 Threads bei etwa 1000 Mhz weniger Takt als  beim G-850 gerade im Multithreading DEUTLICH stärker als die G-850.

Ausser der "Pentium D-850" würde gegen die beiden anderen Prozessoren daher nichts einzuwenden sein.

In beiden Fällen empfehle ich für bestmögliche Kompatiblität und Hardwarebeschleunigung z.B. für Videos eine aktuelle "Multimedia-Grafikkarte".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für ein Prozessor genau? Es gibt soweit ich weiß mehrere 850er Prozessoren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fürs Surfen und Scheiben warum nicht, klar geht der noch für Office und etwas Multimedia.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WillTell
07.02.2017, 03:10

welchen denn genau sehe gerade es gibt noch einen mc uralt. Der könnte höchstens mit XP für etwas Office genutzt werden ansonsten tatsächlich zumindest Mittelalter^^

0

Was möchtest Du wissen?