Intel 82852/82855 Probleme mit Minecraft - OpenGL Mode

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

MS liefert keine Open GL unterstützung für diese Grafikchips. Sind auch nicht Spieletauglich.

DJLukeLP 25.10.2012, 14:42

das ist mir aber sowas von neu :D Diese Grafikkarte hat doch Open GL Unterstützung

0

Für XP Rechtsklick auf deinen Desktop --> Eigenschaftten.

Da bei Einstellungen --> erweitert --> Problembehandlung die Hardwarebeschleunigung runterziehen bis zum dritten Strich von links :)

Für Win7 muss ich eben nochmal nachsehen, ist aber das gleiche

Start --> Systemsteuerung --> Darstellung & Anpassung --> Anzeige --> Auflösung anpassen --> Erweiterte Einstellungen --> Problembehandlung --> Einstellungen ändern

Lutuquo 25.10.2012, 13:49

Falls es dann noch nicht geht Treiber aktualisieren, verrate doch mal dein Betriebssystem :D

0
DJLukeLP 25.10.2012, 14:41
@Lutuquo

Windows XP -> es ging nicht :/ aber danke für deine Antwort

0
DJLukeLP 25.10.2012, 14:56

Kann beim installieren von falschen Treibern irgendetwas schief gehen?

0
Lutuquo 25.10.2012, 22:18
@DJLukeLP

Im schlimmsten Fall kann er nicht funktionieren und dann kannst Du ihn ganz einfach wieder deinstallieren ;) Ich kann Dir den richtigen raussuchen, dafür muss ich aber dein Betriebssystem wissen. Kannst mich auch bei Skype adden eli363638

0
Rotfuxs 02.11.2012, 18:23

Sehr geil! Ich hab' ja kaum damit gerechnet, aber bei mir hat es tatsächlich geholfen! ^,^

Wuuuhuuu! Held!

0

Joho!

Bis gerade eben hatte ich das gleiche Problem. Oder zumindest ein ähnliches... Ich hatte Glück.

Wie dem auch sei. Tatsache ist, dass Minecraft leider mit Grafikchips von Intel nicht klar kommt. Google mal, du wirst immer auf die gleichen Probleme stoßen: Intel, Intel, Intel, ...

Insofern du den neusten Grafikkartentreiber hast und Java aktuell ist (schau mal nach alten Versionen auf deinem Rechner -> lösche sie), bist du als Intel-Nutzer wohl verlohren...

Ich empfehle dir stumpf zu googlen, bis du was findest: "Minecraft Intel" oder etwas ähnliches. Vielleicht stößt du doch noch auf eine versteckte Lösung, oder ein raffiniertes Programm, was dir Abhilfe leistet.

In jedem Fall wünsche ich dir gutes Gelingen! Ich weiß wie ärgerlich das sein kann... ^__^

Gruß, Rot-Fuxs

Was möchtest Du wissen?