Integriertes Mikrofon hat bessere Qualität als das externe. Wie ist das möglich?

1 Antwort

Das externe Mikro hat ein längeres Kabel und das fängt sicher Störstrahlung des PC ein

Am Mikrofon liegt die "Störung" ja nicht, da es an anderen Rechnern und Notebooks funktioniert. Ich finde es nur schade, wenn ich ein tolles Mikro habe, was eigentlich ohne rauschunterdrückung und volle Mikrofonverstärkung eine super Qualität hat und vor allem überhaupt hörbar ist, an meinem Notebook jedoch sehr schlecht, schlechter als das interne Mikrofon (sowohl die Lautstärke als auch die Qualität ist viel schlechter), abschneidet. Zuerst dachte ich, dass die interne Soundkarte womöglich defekt sei, aber da das interne Mikro super funktioniert, kann es ja nur an der Mikrofon-Büchse oder so liegen.

Könnte eine externe Soundkarte das "Problem" denn beheben? (Ich dachte da an so eine 20€ externe USB-Soundkarte)

0

Was möchtest Du wissen?