Integrierte Grafikkarte zu heiß?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vielen Dank für die vielen Informationen....


EsWerdeLight 20.07.2017, 10:38

https://s11.postimg.org/ojcub6irn/IMG\_20170720\_102035.jpg

So sieht das heiße Teil aus ;)


Benutzt wird eine extra-GPU, die Interne wurde deaktiviert und dennoch ist es extrem heiß aka hyperaktiv ...


Jaja ich weiß dass die extra-GPU heiß wird wenn man es benutzt lol, was mich stört ist dass die NICHT benutzte INTEGRIERTE GPU überhitzt obwohl es deaktiviert ist

0
JimiGatton 20.07.2017, 10:40
@EsWerdeLight

Das war ironisch von mir gemeint....

Was für Hardware/Komponenten hast Du : Welche CPU auf welchem Mainboard in welchem Gehäuse ?

Das solltest mal genau auflisten. (Welches Netzteil genau, welche Graka etc....) ?

Der riesige Kühler ist ein pieseliger boxed Kühler, der nix taugt, und dein einzelner RAM-Riegel steckt im verkehrten Slot.

1
JimiGatton 20.07.2017, 11:04
@EsWerdeLight

Naja, ist halt ein HP-Fertig-PC von 2011, mit einem Stromspar-i5 2400S, und einer pieseligen HD 5450 als Graka...

Zum zocken reicht die eh nicht, da könntest Du die auch direkt ausbauen und nur die IGP vom i5 nutzen.

Der i5 ist gar nicht so schlecht, obwohl der stromspar und von 2011 ist.

Du könntest dir ein besser belüftetes Gehäuse gönnen, und einen besseren CPU-Kühler.

Und die Treiber und das Bios des Mainboards mal updaten : http://www.foxconnsupport.com/download.aspx

Bei CPU-Z mal auf "Mainboard" klicken, und die genaue Bezeichnung nachschauen.

1
JimiGatton 20.07.2017, 20:25
@EsWerdeLight

So richtig heiss werden dürfte die IGP eigentlich nicht.

Das Foto, welches Du von dem "angeblich" so heissen Chip gepostet hast, ist schonmal nicht die IGP, weil die IGP seit Jahren in der CPU sitzt.

Das ist imho der Chipsatzchip der Northbridge : https://www.google.de/search?q=bd82h61&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=5fRwWdy3EdLc8Ae1xIy4AQ

Also anscheinend der Hauptchip des Mainboards.

Eine Grafik ist da nicht integriert.

Treiber und Bios updaten fällt mir dazu ein, oder Du guckst mal nach einem gebrauchten, besseren 1155 Board (neu kriegst Du die nicht mehr).

1
EsWerdeLight 20.07.2017, 20:40
@JimiGatton

JimiGatton Sie sind ein wahrer super-Experte!


Hab in versch. sozialen Medien das selbe Bild an "Experten" herumgereicht mit "Diese Intel GPU = heiß" als Kommentar und keiner sah dass es gar keins war ^^ Jeder meinte ein besserer Lüfter soll dann eben her :P

0
JimiGatton 20.07.2017, 20:53
@EsWerdeLight

Ich bin ein alter Sack, habe meinen ersten Rechner im zarten Alter von 44 von meinem Stiefsohn "geerbt" (das war 2009).

Ab 2012 habe ich mich dann in die Kaufberatung reingehangen, hauptsächlich für Gaming-PCs.... da gehört echt nicht viel Wissen zu ;-)

Dank Harz4 treibe ich mich seit 2012 fast täglich zwischen 16 und 20 Stunden in den Kaufberatungsforen rum. Meiste Zeit PCGH, aber auch die Kaufberatung des pösen Warez-Boards Boerse.to ist sehr gut.

Mein Thread : http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/234708-guide-informationen-zur-kaufberatung-pc-zusammenstellen.html :-)

Habe wirklich seeehr viel gelesen, und mittlerweile auch reichlich PCs zusammengeschraubt, meistens ziemlich hochwertige Gaming-PCs.

Learning by Doing ;-)

War auch eine kleine Suchtverlagerung, nachdem sich "meine" Band aufgelöst hatte, und ich nach Lungenembolien und Magenbluten ohne Bier und Wanne-Eickelern Heilkräutern nüchtern zuhause saß.... ^^ ;-)

1

Warte einfach mal und danach wen du spielst kannst du ja mal schauen ob die wieder warm wird restwäreme hält nämlich lange an und in heißer umgebung dann erst recht

EsWerdeLight 20.07.2017, 20:13

lol wieso versteht es keiner?


INTERNE GPU IMMER ABGESCHALTET -> WIRD TROTZDEM HEISS

0

du meinst wohl eher grafikchip...  und amd wird generell heiß

EsWerdeLight 20.07.2017, 10:29
0
abceenplan23 20.07.2017, 10:31
@EsWerdeLight

ja das ist ein grafikchip bzw. deine cpu und wie gesagt amd wird generell extrem heiß

1
EsWerdeLight 20.07.2017, 10:42
@abceenplan23

Irgend eine Idee es abtzschalten? (Im BIOS wurde es schon deaktiviert, vom Windows-Geräte-Manager ists auch verschwunden, hab dann nen Finger drauf gehalten und es fühlte sich wie ne heiße Herdplatte an

0
abceenplan23 20.07.2017, 10:47
@EsWerdeLight

hmm, sry leider nein... vll noch restwärme, denn ohne aktive kühlung dauerts ne weile bis er wieder zimmertemperatur hat

1

Was möchtest Du wissen?