Integrierte GPU wir nicht mehr angezeigt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wenn kein videokabel am motherboard angeschlossen ist , ist die grafikeinheit in der apu aus. warum sollte die dann auch laufen wenn diese nicht genutzt wird ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RoplYT
01.02.2016, 20:29

naja also ich will halt teilweise bisschen mehr Leistung aus der Grafikkarte rausholen und jetzt muss sie halt zusätzlich Funktionen wie den Monitor und den Desktop und evtl Videos im Hintergrund über nehmen, was man eigentlich locker über die integrierte Grafikeinheit hätte machen können.

0
Kommentar von RoplYT
01.02.2016, 21:13

auf meinem alten Laptop (aber mit einer GT 740m und nem i7 4700HQ) wurden sowohl die integrierte als auch die nVidia angezeigt.

0

Das ist ganz normal. Wenn Du eine "dedizierte" Grafikkarte wie in Deinem Fall eine GTX 960 an einer AMD A10-7850K nachrüstest, so kann der integrierte Grafikchip der A10-7850K damit automatisch nicht mehr "gleichzeitig" als Grafikprozessor angesprochen werden.

Dieser Part kann dann höchstens noch von ganz speziellen Programmen als unterstützende Hilfsroutine für ( nicht direkt grafikdienliche ) Berechnungen genutzt werden.

Somit alles "Top".😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RoplYT
01.02.2016, 20:27

Vielen Dank, aber heißt das, dass somit der HDMI Slot, der direkt vom Mainboard kommt, jetzt komplett nutzlos ist?

0
Kommentar von RoplYT
01.02.2016, 20:31

Und früher bei meinem Laptop (der allerdings eine GT 740m und ein i7 4700HQ hatte) wurden beide Grafikeinheiten angezeigt

0

Was möchtest Du wissen?