Integriererte Festplatte meines Laptops zu klein,was tun?

7 Antworten

Hallo,

durch das Löschen von Wiederherstellungspunkten, der Auslagerungsdatei und des Papierkorbs kann man zwar vorübergehend viel Platz schaffen,aber es löst auf Dauer nicht dein Problem. Gerade die Wiederherstellungspunkte sind eine hervorragende Möglichkeit ein beschädigtes System in wenigen Minuten wieder startklar zu machen. 

Schaffe dir einen Überblick über die Programme auf der SSD, die den meisten Platz in Anspruch nehmen. Hier hilft dir ein Tool, wie Treesize free. Erstelle dir auf der Festplatte einen Ordner namens Junction, dort kannst du dann die entsprechende Programmverzeichnisse hin verschieben. Anschließend legst du an der alten Postion eine symbolische Verknüpfung auf den neuen Speicherort an. Hier ein Beispiel:

mklink /D "c:\program files\NVIDIA Corparation" "j:\_junction\program files\NVIDIA Corparation"

Damit habe ich die symbolische Verknüpfung auf meinen Grka-Ordner angelegt, nachdem ich ihn nach  j:\_junction\program files\NVIDIA Corparation verschoben hatte. So konnte ich fast 5 GB auf der SSD gewinnen.

LG Culles

Bitte eine SSD nicht defragmentieren, wie du gesehen hast hilft das überhaupt nicht und schadet der SSD.

Auf meines SSD liegen alle Launcher

Das versteh ich nciht. Wenn die Spiele auf eine anderen Platte leigen, leigen dort auch die Launcher, ausser vlcht Verknüpfungen.

Schonmal versucht C: mit Rechtsanklicken>> Eigenschaften>>bereinigen>>Systemdateien bereinigen. Aber Vorsicht, damit gehen viele Optionen zu einer Systemrückkehr flöten.

Rechtsklick auf deine Festplatte > Eigenschaften > Bereinigen > Systemdatein bereinigen > OK

Systemsteuerung\System und Sicherheit\System > Erweiterte Systemsteuerung > Erweitert > Leistung Einstellungen > Erweitert > Ändern > Keine Auslagerungsdatei > Festlegen > OK

Systemsteuerung\System und Sicherheit\System > Erweiterte Systemsteuerung > Computerschutz > Konfigurieren > Computerschutz deaktivieren

Gibt auch noch CCleaner der macht auch noch bischen Speicherplatz frei

Vieleicht auch mal den Download Ordner leeren

Danke!hab noch vergessen dem Papierkorb zu leeren.Der ist immer mega voll sind 17 GB XD

0

Programme Ordner von SSD auf HDD Festplatte ändern WINDOWS 8

Hallo Leute!

Ich habe mir vor drei Tagen einen neuen Pc geholt. ( WINDOWS 8 ) Wenn ich nun Spiele installieren möchte, werden sie auf meiner zweiten SSD Festplatte (55GB) installiert. Dort ist nämlich auch der ,,Programme" und ,,Programme x86" Ordner indem die installierten Programme sind. Weiß jemand wie ich den Programme Ordner nun in die HDD Festplatte (2TB) setzen kann? Und natürlich sollen zukünftig die Spiele/Programme auf der HDD Festplatte gespeichert werden.

Danke im Voraus! - IceHac

...zur Frage

Ich möchte, dass nur Windows auf meiner ssd ist?

Hey folgendes problem: ich habe Windows auf meine SSD installiert, jedoch werden sämtliche Programme auf meiner c festplatte (die SSD) installiert ich habe in den Windows einstellungen das alles schon geändert wie in den Web einstellungen. Wenn ich ein Programm öffne, möchte dieses Programm auf meine C festplatte installiert werden, und ich muss jedes mal beim Zielpfad auf meine D Festplatte (HDD) auswählen und das nervt... kann man irgendwie einstellen, dass auf meine SSD überhaupt nix installiert wird und der standardpfad meine HDD ist ?

...zur Frage

Wie kann ich bei einer 4 TB Festplatte nicht zugeordneten Speicherplatz zuordnen?

Hallo!

Ich habe Windows 7 mit einer 4 TB SSHD Festplatte.

Diese war auf 2 nicht zugewiesene Partitionen aufgeteilt. 2048GB / 1678 GB.

Bei der ersten Partition (2048GB) gelang es mir sie in der Datentägerverwaltung zuzuordnen und eine Partition zu erstellen.

Jedoch der restliche nicht zugeordnete Speicherplatz von 1678 GB macht Probleme, er lässt sich nicht zuweisen. Ich kann per Rechtsklik kein neues Volumen erstellen.

Weiß wer Rat?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Reicht eine 120 GB SSD Festplatte für Betriebssystem und Programme + eine externe 1 TB HDD für Bilder, Videos etc.?

...zur Frage

iMac (21,5'' / 4K) mit Fusion Drive (1 TB) oder mit Flash Speicher (256 GB) ?

Ich möchte mir demnächst den neuen Apple iMac mit 21,5 Zoll und 4K Display kaufen. Bei der Konfiguration kann man jetzt zwischen mehreren Festplatten wählen. Für mich kommt die 1 TB Fusion Drive oder die 256 GB Flash Speicher (SSD) Festplatte infrage. Meine Frage wäre jetzt dabei, ob es wirklich einen bemerkbaren Unterschied von der Schnelligkeit macht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?