integretierter grafikchip vs grafikkarte sind da beim surfen unterschiede auszumachen oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein da gibt es keine Unterschiede, erst Recht nicht wenn es ein neuerer Grafikchip ist, ältere unterstützten keine hohen Auflösungen glaub ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist völlig Wurst beim normalen surfen. Ausnahme wären 4k Videos zB auf youtube von denen es wenige gibt. Und da wäre die Grundvoraussetzung ohnehin eine schnelle DSL-Leitung ab 50Mbit/s. Wenns solche Videos häufiger gibt, kannst du immernoch nachrüsten. Und auch dort geht es nicht um Bildqualität sondern um Ruckler (sofern die Graka die native Auflösung des Monitors schafft). Wenn die interne Graka es schafft siehts gleich aus. 

Das wonach du strebst zwecks die Bildqualität da ist es Wurst! Und nun find dich endlich mit der Antwort ab und frag nicht ständig rum. Eine bessere Antwort wirst du nicht finden. Wenns dich so sehr juckt dann hol dir eine GTX750 um die 110 Euro und bau es ein. Dann siehst du ja den Unterschied. Es wird dich aber nicht begeistern. Du wirst keinen Unterschied sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt nur einen Unterschied, der fürs Surfen relevant ist: Die Onboard Graphik "klaut" dir was vom Speicher, was als Graphikspeicher genutzt wird. Also mindestens 4Gb RAM würde ich empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also beim ganz normalen surfen ist da kein Unterschied

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maitai23
19.06.2017, 01:51

überhaupt keiner, völlig unabhängig welchen monitor man sich kauft auch nicht bei 4k?

0
Kommentar von flozge
19.06.2017, 01:52

Also wenn du 4k Videos auf YT anschauen willst brauchst du eine Grafikkarte und davon eine ganz starke

0
Kommentar von flozge
19.06.2017, 01:54

nein nicht wirklich

0

Was möchtest Du wissen?