Integration Stammfunktion?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

etwas zur partiellen Integration findest Du hier:

Die Integration durch Substitution wird hier erklärt:

Herzliche Grüße,

Willy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThePaulCrafter
18.05.2016, 19:37

Das habe ich bereits verstanden. Also wie man das Integral berechnet, aber wie bekomme ich die konkrete Stammfunktion?

0
Kommentar von Willy1729
02.06.2016, 16:17

Vielen Dank für den Stern.

Willy

0

Also ich habe die Mathe-Bücher von Kusch/Rosenthal Giradet Verlag Essen ,1980

Diese gibt es in mehrere Bände mit Lösungsbücher.

Alleine das Lösungsbuch Integralrechnung hat 650 Seiten mit durchgerechneten Beispielaufgaben.

ich kenne keine besseren Bücher.

TIPP : geh in eine Buchhandlung und frag nach Lehr u-Übungsbücher zum "Selbststudium" zu diesen Thema.

Vielleicht von "Pons" und check mal den "Harri Deutsch " Verlag durch.

Besorge dir mal ein Mathe-Formelbuch ,wie den "Kuchling" oder den "Bornstein",da stehen auch kleine Beispielaufgaben drin.

In einer großen Buchhandlung (Universitätsbuchhandlung) kannst du dir diese vorher ansehen.Meistens haben diese Buchhandlungen solche Bücher vorrätig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry ich habe den Text vergessen. Ich will die Stammfunktion von einer Funktion haben. Diese ist lösbar mit der partiellen Integration oder der Subsitiution. Bedauerlicherweise finde ich dazu nichts im netz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?