Integration durch lineare Substitution?

1 Antwort

innere Ableitung ist 1 und nicht 4

ach natürlich klar...

danke, hatte ein brett vorm kopf

1

Wie beweise ich Lsg. einer E-Fkt. mit GeoGebra?

Ich habe eine Funktion gegeben, von dieser soll ich eine Gesamtmenge an Menschen bestimmen.

E-Fkt.: 8xe^0,4ax

Diese Funktion habe ich jeweils integriert und berechnet.

Bei der Aufgabe steht jedoch, dass ich mit GeoGebra das ganze Beweisen soll, aber wie?

...soll ich die Funktion eintippen und gut ist oder muss ich das was bestimmtes anwenden?

...zur Frage

Integral 0 bis pi von sin(x)*cos(x)³ berechnen?

Wir sollen dieses Integral einmal mit der partiellen Integration lösen und mit der Substitution. Ich komme nach doppeltem Integrieren mit der partiellen Integration auf die Stammfunktion:

0.5sin(x)sin(x³)+0,5cos(x)cos(x³) aber wenn ich hier die Grenzen einsetze kommt -0,041 raus. Laut Taschenrechner und Wolfram Alpha muss aber ungefähr 0.247 raus kommen und wie man hier die Substitutionsregel anwenden soll ist mir generell ein Rätsel. Mittlerweile sitze ich schon zwei Stunden an dieser Aufgabe und ich wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte. Meinen Rechenweg habe ich abfotografiert.

...zur Frage

Integration mit Substitution, hier ein Fehler?

Ich habe meine Aufgabe und meinen Lösungsansatz als Bild hochgeladen. Ist meine Substitution überhaupt richtig? Ich vermute hier liegt der Fehler...

...zur Frage

Mathe Problem: Lineare Funk?

Aufgabe: Familie Müller bekommt Heizöl geliefert. Marcus beobachtet die Tankuhr am Heizöltank und notiert die Werte in einer Tabelle.

die Tabelle:

Fülldauer(in min): 0. 5. 10. 15. 20.

Tankinhalt (in l):1200 1650 2100 2550 300

a.) Stelle den Sachverhalt graphisch dar.

b.) Gib die Funktionsgleichung an, die den Vorgang beschreibt

die Aufgabe ist nicht eine Hausaufgabe das ist eine Aufgabe meiner letzten Arbeit und ich würde gerne die Lösung wissen um es zuverstehen.

...zur Frage

Momentane Geschwindigkeit wie geht das bei dieser Sachaufgabe?

Bei der Aufgabe wird nach der Höche von x=100 gefragt... soll ich hier die Ableitung an der Stelle x0=100 lösen oder das jetzt vom Graphen ablesen oder muss ich doch eine andere Methode anwenden?

(Die Rede ist von Nummer 6)

...zur Frage

Integration mit dx im Zähler?

Hallo,

wie genau integriert man diese Funktion? dx/(√x +1 /(√x)). Macht man das mit Substitution und wenn ja wie?

Danke im Voraus;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?