integralrechner

3 Antworten

Einen weiteren Integralrechner findest du unter www.integralrechner.de - ich habe versucht, ihn möglichst benutzerfreundlich zu programmieren. Wenn man eine Formel eingibt, wird sie beispielsweise sofort als grafische Formel angezeigt (mit Bruchstrichen, Wurzelzeichen etc.). Leider aber auch ohne Rechenweg, denn das so hinzukriegen, dass man als Mensch etwas damit anfangen kann, ist gar nicht so leicht ...

ich soll folgendes Integral lösen 1/(wurzel(x³))?

mein Lösungsweg:

umschreiben zu (x³)^(-1/2).

Um eine Potenz zu "integrieren" muss man diese + 1 und den Term mal dem Kehrbruch nehmen, daher folgt:

2*(x³)^(1/2).

aber Laut integral rechner kommt -2/Wurzel(x) heraus...

wo wäre denn mein Fehler?

...zur Frage

Aufgabe berechnen ( Berechne den Wachstumsfactor q und gib den Prozentsatz der Abnahme an. W0= 8000, W1= 7904) Bitte Mit Lösungsweg?

Bitte ausrechnen und mit rechnung schreiben

...zur Frage

Was ist die Stammfunktion von sin(x+pi)?

ich muss ein bestimmtes Integral ausrechnen, dabei sind die Grenzen 0 und pi/2. Rauskommen sollte -1

...zur Frage

Mathematik - bestimmtes Integral, kommt null raus

Ich habe das bestimmte berechnet und dabei kommt "0" raus. Was sagt mir es? Und warum ist "0" richtig?

...zur Frage

Gleichung mit Lösungsweg anzeigen lassen...

Hallo Bei Gleichungen kann man schnell etwas falsch machen.

Deshalb habe ich mir Taschenrechner zugelegt der nach Aussage eines Freundes, den kompletten Lösungsweg anzeigt. Nun sind wir aber ratlos weil in der Anleitung nichts darüber steht.

Jetzt zur Frage : Kennt jemand das Modell (Texas Instruments-nspire cx CAS)?

Zweite Frage wenn es überhaupt nicht möglich ist mit diesem Rechner so was anzuzeigen: Kann ich das sonst irgendwie machen? z.B online Plattform oder anderer Rechner

Danke im Voraus

...zur Frage

kennt jemand einen taschenrechner, der den lösungsweg anzeigt?

ich will einfach nur die aufgabe eingeben und der rechner soll mir den lösungsweg mit aufzeigen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?