Integral der Sinus-Funktion

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Fläche unter x-Achse wird negativ gerechnet. Du musst Abschschnittsweise intergieren und bei negativen Flächen deren Betrag nehmen.

also so: |-cos(9)| - |-cos(3)| ? da kommmt dann -0,01... raus

0
@girlyglitzer

Nein, so nicht.

Du musst die Grenzen richtig wählen. Immer da ist ein Grenze, wo sin(x) das Vorzeichen wechselt.

0

man muss nicht umbedingt den betrag der negativen fläche nehmen, das muss man nur wenn ausdrücklich nach der fläche gefragt ist, wenn einfach nur das integral verlangt ist wäre es falsch, denn das ist der -cos, und somit geht das integral nur von -1 bis 1 , also aufpassen nach was gefragt ist, aus der aufgabenstellung geht das hier nicht eindeutig hervor

0

du kannst in den sinus oder cosinus keine längeneinheit schreiben, da dürfen nur winkel oder bogenmaß rein (bei taschenrechner je anchdem auf deg oder rad stellen) meistens wirs bogenmaß verwendet, so das eine Periode 2*PI lang ist, ohne angaben kann ich dir leider deine cm nicht in bogenmaß umrechnen

Flächeneinheiten ohne Dimension.

Du hast doch sicher Angaben im Bogenmaß. - dann solltest Du deinen Rechner auch auf Bogenmaß umstellen ("rad" glaube ich) - Ein Fehler, der vielen (mir auch) schon passiert ist.

ich habe bei 3cm den sinus von 30. und bei 9cm den sinus von 90

0
@girlyglitzer

...schon komisch, da bei Winkelfunktionen ja Winkel angegeben werden, und keine Längeneinheiten.^^

0

Ihr habt hier alle wirklich hilfreiche Tipps geschrieben, also bitte seid mir nicht böse, wenn ich euch nicht allen ein Sternchen für die hilfreichste Antwort geben kann; ich habe mich aber bemüht, jeder guten Antwort ein DH zu geben, um wenigstens eine kleine Belohnung für die Mühe zurückzuerstatten. Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht böse, aber auf gutefrage.net kann man leider nur eine hilfreichste Antwort auswählen, aber vielleicht könnt ihr ja den anderen eine Art hilfreichste Antwort geben, indem ihr bei allen hilfreichen Antworten ein DH gebt. Das wäre sehr nett von euch.

Was möchtest Du wissen?