Int in einer MySQL durch Buttonklick um 1 erhöhen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du per Formular auf den Knopf drückst, kannst du erst die Rang Spalte auslesen (nicht unbedingt anzeigen) und den Wert (1 wahrscheinlich ) in einer Variable(z.B $rang) speichern. Dann kannst du mit $sql = 'UPDATE tabelle SET spalte WHERE username(?): "'.$rang++.'"';

Bin aber nicht ganz sicher gerade ob das mit Update genau so ist(die Syntax). Die kannst du ja Googeln. Aber vom Prinzip geht das so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Muehlsencrafter
05.04.2016, 00:48

Danke erstmal. Kann ich irgendwie den Usernamen übernehmen der 2 spalten weiter links steht. Vlt mir WHERE Username = irgendeine Abfrage oder muss ich letztendlich doch ein Formular mit Username Eingabe erstellen?

0
Kommentar von ikinikin
05.04.2016, 00:54

Ist bei jedem User ein Knopf oder auf einer Seite nur ein Knopf um zu erhöhen? Man könnte ja z.B auch noch ei. Text-Input ins Formular machen für den Name, der dann bei der Ausgabe der DB bei 'SELECT rang FROM tabelle WHERE nickname = "'.Variable mit Gesuchtem Name.'"' so gesucht wird

0
Kommentar von Muehlsencrafter
05.04.2016, 00:59

Habe hier mal einen Screenshot gemacht. Vlt ist es dann besser: http://prntscr.com/ao7wq8 

echo $row["Username"];   So rufe ich den Usernamen auf

Und auf dem Screenshot habe ich die Zahlen schon in Namen umgewandelt, aber es bleibt trz bei 1 und 2

0
Kommentar von ikinikin
05.04.2016, 01:05

Ja aber 'UPDATE' muss ja wissen welchen Rang es Updaten soll also muss es ja eigentlich per Name passieren

0

Hab auf dem 2ten Screenshot noch gesehen das du beim hidden Feld was vergessen hast. Es müsste sein: value=""

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?