Insulinspiegel genug dadurch angeregt?

4 Antworten

Wichtig ist beim Abnehmen Hungersignale zu vermeiden.

Damit der Stoffumsatz des Körpers, also der Nahrungsmittelbedarf, nicht absinkt, darf man dem Körper keine Signale des Hungers senden. Viele beliebte Tricks zum Abnehmen sind also tabu. Schon wenn man das Frühstück weglässt, "denkt" sich der Körper, dass ein nahrungsarmer Tag angesagt ist, und schraubt den Stoffumsatz etwas herunter.

http://jojo-effekt.info/

 

Dadurch wird der Insulin Spiegel angeregt, der Stoffwechsel kommt in fahrt und mehr fett wird verbrannt.

Es ist genau anders herum, hoher Insulinspiegel = hohe Aufnahme von Zucker, hohe Biosynthese von Fetten. Ja der Stoffwechsel kommt in Fahrt, aber nicht dahingehend, dass du abnimmst! Hohe Insulinspiegel sind zum Abnehmen das schlechteste was es gibt! Deshalb sollte man auch möglichst Nahrungsmittel mit einem niedrigem glykämischen Index zu sich nehmen.

mein kleines Frühstück ausreichend ?

Ja, volkommen.

Nein, Du musst nicht mehr essen. Ein Brot oder eine Banane ist vollkommen ausreichend.

Wie schon gesagt wurde, sollte man den Körper nicht in eine Hungersituation bringen, dann fängt er an Kohlehydrate/Glucose zu bunkern. Der Trick ist, zu essen, aber wenn möglich weniger Kohlehydrate zuzuführen.

Du kannst auch ein wenig variieren. Ein Quark mit einem Esslöffel frischem Leinsamenöl und ein paar frische Früchte hinein geschnitten (Himbeeren, Erdbeeren, Kivi, etc.) eignet sich auch sehr gut. Viel Omega 3, Eiweiss und Vitamine.

Keine Kohlenhydrate zum Frühstück - Was essen?

Was kann ich sonst zum Frühstück essen?
Ich kenne leider nur so was wie Müsli oder Brot, aber das geht dann ja nicht!

...zur Frage

cornflakes - vollkorn cornflakes? :-)

Hii :) Ich bin draufgekommen dass brot zum Frühstück nicht gerade gesund ist da es viele Kohlenhydrate hat und jetzt wollte ich mal auf müsli umsteigen - soya milch mit einer halben banane und vollkorn cornflakes (ich bin veganer). Ich wollte fragen ob jemand weiß welche cornflakes (bzw müsli) gesund ist sodass ich jeden tag eine schale davon essen kann.?

Um ein bisschen abwechslung reinzubringen habe ich beschlossen nur unter der Woche müsli zum frühstück zu essen und am Wochenende dann brot :-) Vielen dank für eure antworten lg nikkiita :-*

...zur Frage

warum sagen viele, dass Akne/unreine Haut meistens im Winter schlimmer wird und im Sommer besser?

Hallo, bei mir ist es komplett andersherum. Dadurch dass man im Sommer so schwitzt und die Talgproduktion angeregt wird durch die Sonne. Wie ist es bei euch?

...zur Frage

stimmt es, dass man von kaugummi kauen abnimmt?

ich habe mal gehört, dass, wenn man kaugummi kaut, die magensäure angeregt wird und dadurch besser, schneller und mehr verdaut. theoretisch müsste man dann ja ganz gut abnehmen können. ist das wahr?

...zur Frage

regt scharfes essen den stoffwechsel an?

wenn man sein essen oft mit scharfer sauce, wie zum beispiel tabasco würzt, nimmt man dann ab oder wird dadurch der stoffwechsel angeregt oder so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?