Insulinresistenz

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schau mal da nach;

"Es empfiehlt sich anstelle der einfachen Kohlenhydrate wie Zucker und Weißmehl, ausschließlich komplexe Kohlenhydrate, wie Vollkornprodukte, Obst und Gemüse zu sich zu nehmen, da diese für einen langsameren und gleichmäßigeren Anstieg des Blutzuckerspiegels sorgen."

Lesen Sie mehr unter: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/insulinresistenz.html#ixzz2wcgldEyn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja also Kohlenhydrate reduzieren, aber du darfst sie weiter essen, nur halt etwas weniger. Regelmäßig Obst und Gemüse am Tag essen. Versuche auch Getränke , ohne Zucker zu trinken, das heißt viel Wasser und Tee trinken, Viel trinken ist eh immer sehr gut . Wenn du Alkohol trinkst immer Kohlenhydrate dazu essen ( dadurch rauscht der Blutzucker ab) Auf Pflanzliche Fette umsteigen, keine tierischen mehr. Dazu noch Kohlenhydrate immer in verbindung mit Proteine (eiweiß) und Fette . Achte darauf das du regelmäßig isst, dir feste Zeiten machst. Nicht so spät Frühstücken, kleinere Mahlzeiten auch einlegen, nicht übergroße Protionen. Für zucker solltest du auf Zuckerersatz Stoffe zurück greifen (z.B. Mannit, Sorbitol (Achtung macht bei manchen Durchfall) Ess auch ausreichend Ballaststoffe, die haben gleich mehrere gute Aspekte zu einem macht es dich länger satt, es ist super gesund, es fördet die darmperistaltik (Darmbewegeung --> keine Verstopfung) und es lässt den BZ langsamer ansteigen.

ich hoffe es hat dir etwas geholfen, viel Spaß bei der Ernährungsberatung, und alles gute ! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es empfiehlt sich, auf sämtliche konzentrierten Kohlenhydrate zu verzichten, also Brot, Nudeln, Bratkartoffeln. Und auf Zuckerprodukte sowieso.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aufstehen und Bewegen ist das einzige was hilft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Saasei 30.05.2014, 08:50

Wenn das so einfach wäre. Ich vesuche seit 2 Jahren abzunehmen und bleibe immer auf mein Gewicht selbst mit Sport sitzen. Zum Sport selber ich schwimme mache nordic walking und zuhause Yoga

0

Was möchtest Du wissen?