Insulinpumpe und Schnee?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest die Pumpe auf jeden Fall unter der Skikleidung tragen - das Insulin sollte immer möglichst auf Körpertemperatur sein. Und wenn dann die Pumpe beim Rodeln oder Skifahren tatsächlich kaputt geht, dann ist vermutlich auch der Pumpenträger kaputt und die Pumpe ist dann das kleinere Problem...

Unter der Kleidung würde ich sie auf jeden Fall tragen. Aber wenn etwas Schnee an die Pumpe kommen würde wäre sie dann sofort kaputt oder könnte ich sie einfach abtrocknen?

Danke für deine Antwort

0
@challeigh

Die Pumpe kann schon ein paar Wasserspritzer oder Schneeflocken vertragen - vorausgesetzt, das Gehäuse hat keine Risse und Katheter und Batteriefachdeckel sind ordnungsgemäß eingedreht.

1

Entweder unter die Kleidung es gibt auch Pumpentaschen aber wenn du dafür kein Geld ausgeben möchtest kannst du auch eine Socke drum machen😄. Allerdings mache ich meine Pumpe bei den meisten Sportarten ab.

Ich habe eine Pumpentasche, bei der die Pumpe auch recht gut geschützt ist... Deine Idee mit der Socke finde ich auch ganz nett 😊.

Danke für deine Antwort

0

Habe ich Diabetes Typ 2 ://:=/?

Liebe Community,