insulin humalog juckreiz

9 Antworten

Hm, ich bin auch vom Novo nach Humalog umgestellt, als ich meine Pumpe bekam. Ich hatte keinen Juckreiz, aber einige gerötete Stellen am Körper. NAch einer Woche waren sie jedoch verschwunden und nun geht alles klar

nicht jeder körper verträgt eine umstellung bei solch eine lange dauert des gleichen insulin produkt, spreche mit dein arzt dringend, es gibt viele hersteller, ich spritze "Glargin" keine -nebenwirkung-

Ich habe einige Jahre humalog verwendet, aber ich hatte damit keinerlei Schwierigkeiten. Da ich dann ein Jahr bei einer internationalen Studie mitgemacht hatte, dabei bekam ich alle 3 Monate ein neues Insulin, merkte ich, dass es mir mit novorapid die besten Werte brachte. Daher stieg ich um. Aber so richtige Probleme hatte ich mit keinem der 4 Insuline Ich muss dazu sagen, dass ich eine Insulinpumpe trage

Lipödem oder nur 'normale' Gewichtszunahme?

Hallo, Ich hin 19 Jahre jung und habe in den letzten Wochen sichtbar Gewicht an den Beinen angesetzt. Ich habe das Gefühl , als wüchsen sie täglich, beim Hocken spüre ich bereits ein Spannungsgefühl. Da die Gewichtszunahme wirklich sehr plötzlich kam und ich ansonsten viel Sport mache, mich gesund ernähre und der Rest des Körpers nicht 'angeschwollen' ist, kam ich auf den Gedanken, ich könnte ein beginnendes Lipödem haben. Dazu ist zu sagen, dass ich die Pille nehme und sie demnächst absetzen möchte, da ich mir auch vorstellen könnte, dass die Gewichtszunahme auch eine Nebenwirkung dessen sein könnte.
Ich hatte schon immer kräftige Beine, das liegt sozusagen in der Familie, aber diese Ausdehnung bereitet mir doch Sorgen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Wie gefährlich ist die schnelle Blutzuckersenkung (Diabetes)?

Bitte nur antworten wer sich mit dem thema auskennt! heute morgen hatte ich einen blutzuckerwert von 380. Das war eine echte Ausnahme, sonst hab ich werte im angemessenen Bereich. Ich habe etwas gegessen und gespritzt, dabei korrigiert. Jetzt, ca. 4 Stunden später liegt der Wert bei 105. Ih mache mir jetzt sorgen, denn ein arzt meinte zu mir dass man sehr aufpassen muss und den Bz langsam runter bringen soll, sonst drohe ein gehirnödem. Kann dies auch schon in meinem fall passieren?

...zur Frage

Juckreiz oder trockene Haut als Nebenwirkung von Climen, gibt es dazu Erfahrungen?

Hallo zusammen,

ich nehme seit ein paar Wochen Climen gegen Wechseljahrsbeschwerden. Jetzt habe ich bei Einnahme der rosa Tablette extremen Juckreiz und trockene Haut. Bislang war meine Haut eher fettig und unempfindlich. Kennt jemand dieses Phänomen?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Humalog 100 anstatt novorapid?

Ich habe bis jetzt immer als Insulin novorapid verwendet(insulinpumpe). Ich habe jedoch eben festgestellt dass ich kein Insulin mehr habe weiß auch nicht wie ich sowas wichtiges nicht merken konnte auf jeden Fall hat ein gleichaltriger junge (17) auch Diabetes verwendet jedoch das Insulin humalog 100 könnte ich das auch benutzen also bis Montag und mein Arzt mir wieder etwas verschreiben kann?

...zur Frage

Gewichtszunahme bei Diabetes Typ 1?

Hallo, meine Freundin hat seit einem Jahr wie ich Diabetes und in diesem Jahr hat sie 20kg zugenommen . Deshalb hab ich eine Frage wie kann das sein? Sie ernährt grad an den heißen Sommertagen nur von Salat und obst und gemüse. Ebenfalls war sie schon beim Internisten und hat ihre Schilddrüse untersuchen lassen und sie hat einen wert von 6,05 aber der Diabetologe sagt das ist schwachsinn er hat erst vor 5 Monaten die Schilddrüse untersucht und der wert war damals 2,78 . Kann das sein wegen dem Insulin oder nimmt sie wegen der Schilddrüsenunterfunktion zu?? Wie kann das sein das der wert in den 5 Monaten so steigt??

Danke schonmal im vorraus Lg Handballfan10

...zur Frage

wie macht ihr einen Obst salat onhe viel kolhenhudrate?

ohne kolhenhitrahte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?