Instrumentenversicherungen vergleichen?

7 Antworten

Zu Hause bist Du über die Hausrat versichert. Wenn Du außer Haus, z.B. in eine Schule gehst, muss Dein Arbeitgeber für eine Versicherung, auch für den Weg zur Arbeit, sorgen.

Anders bei selbstständigen Musikern, die brauchen als Firma, eine eigene Versicherung, die sie aber absetzen können.

Gibt es denn irgendwo einen guten Vergleich oder Überblick über Anbieter bzw. Tarife?

Beim Versicherungsmakler. Vergleichen ist quasi fester Bestandteil der Arbeit.

Der Markt dafür ist eher überschaubar.

Du solltest einen Makler damit beauftragen, für dich die passende (längst nicht die billigste) Lösung zu suchen. Dieser haftet dir dann dafür, dass er auch Innovationen in dem Sektor im Auge behält und somit Sorge trägt, dass sich dein Versicherungsschutz anpasst, wenn erforderlich

Wann muss man sein Auto Gewerblich / Geschäftlich versichern?

Bin da derzeit etwas verunsichert.

Wann muss man sein Auto eigentlich Gewerblich versichern? bzw. Geschäftlich ?!

Die Versicherer schreiben ja oft wenn man es zur Ausübung seines Gewerbes nutzt... tja meinen die da jetzt schon die fahrten zum Kunden? Vermute mal, weil man bei vielen auch "Kundenbesuche" auswählen kann... andererseits schreiben manche Gewerblich seien Taxiunternehmen. Der nächste sagt Gewerblich wäre wenn man eine Juristische Person ist oder eine Firma hat, auch Einzelunternehmen/Kleinunternehmen.

Der nächste wiederum sagt Gewerblich versichern wir nicht. Aber Geschäftlich... und Geschäftlich ist dort dann um den Anforderungen des Berufes Gerecht zu werden. Zum Beispiel Pizzaliferant oder Handelsvertreter.

Freiberufliche wiederum gelten überall eher als Privat zu Versichern.

Nun mache ich mehre dinge, manche davon Freiberuflich, andere Gewerblich (Fahrt zum Kunden um bei ihm Fotos zu machen oder PCs zu prüfen).

Die Mehrzahl der Leute meint... Privat versichern.. gewerblich ist wenn man Menschen oder Sachen Transportiert.... die Texte der Versicherer lesen sich da aber etwas anders.

Hmmmm

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit der wgv Versicherung gemacht?

Bevor ich die Versicherung bei der wgv abschließe, wollte ich nochmal fragen...wie eure Erfahrungen waren bzw. Sind mit der wgv Versicherung.

...zur Frage

Wie viel Rabatt gibt es auf ein neuen Motorrad?

Hi Leute,

ich bin derzeit am überlegen mir ein "kleines" Motorrad mit um die 60-80PS zuzulegen. Also etwa Bmw F800GS oder eine KTM 1050er Adventure, bzw. am liebsten eine 690 SMC R.

Wisst ihr was es da so an Nachlass gibt um nicht ganz Ahnungslos beim Händler aufzutauchen?

Danke und Gruß Stefan

...zur Frage

Hat dieses Lied überhaupt Instrumente?

Ich habe eine Frage, ob das Lied "Here We Go" von Hard Rock Sofa ohne Instrumente gespielt wird. Ich habe mir eine Filmszenen ausgesucht (aus fast and the fourius), um diese im Musik Unterricht vorzustellen, da wir uns zur Zeit mit Filmmusik beschäftigen. Im Internet steht nicht, ob es mit Instrumenten gespielt wird bzw. mit welchen. Da das Lied eher in Richtung Techno und Elektro geht denke ich, dass für das Lied keine Instrumente gebracht werden, weil die Töne Elektrisch (vielleicht am Mischpult) gemacht werden stimmt das ???

Link zum Lied: https://m.youtube.com/watch?v=QlVJwlMTrqA

...zur Frage

Hausrat- Haftpflicht- Unfallversicherung

Guten Morgen liebe Community, ich beziehe bald meine erste eigene Wohnung und muss noch eine Hausrat-, Haftpflicht-, Berufsunfähigkeits- bzw. Unfallversicherung abschließen. Und von sowas hab ich natürlich mal gar keine Ahnung. Ich habe versucht mich einzulesen und zu vergleichen, aber bin mir trotzdem unschlüssig. Vor no-name Anbietern wurde ich gewarnt, aber die großen Namen bieten auch nicht das Wahre...Ich steh auf dem Schlauch, vielleicht könnt ihr mir einen Versicherer empfehlen und habt schon Erfahrungen durch Schadensfälle. für Hausrat: 48 m2 möchte ich mit 30-35.000 € versichern inkl. Glas, Blitz. Ist ein Mehrfamilienhaus, keine Selbstbeteiligung, monatl. oder vierteljährige Zahlung.......für Haftpflicht: 5 Mio inkl. Schlüsselschäden, mit Ausfalldeckung, keine Selbstbeteiligung, ohne Tiere......Ferner bin ich trotz Einlesens unsicher, ob ich besser eine Berufsunfähigkeits- oder lieber eine Unfallversicherung abschließen sollte. Was meint ihr dazu, habt ihr Erfahrungen gemacht??

Vielleicht habt ihr nützliche Tipps für einen Frischling wie mich...

Liebe Grüße! Terracotta

...zur Frage

Welches Instrument erlernen - als Einsteiger?

Hallo, ich bin m16 und würde gerne ein Instrument lernen. Am liebsten schon als Kind .. sagt dann wohl jeder aber ob ich es dann tatsächlich so geil gefunden hätte weiß ich nicht :D Naja nur welches ? Ich habe einige Freunde die Instrumente spielen -> Gitarre, Klavier, Trompete, Cello, Kontrabass! Bis auf das Bass eigentlich alles vorstellbare Instrumente für mich. Gitarre und Klavier wohl auch RELATIV einfach - zumindest zum Beginn. Ich tendiere aber zu eher klassischen Instrumenten - auch wenn ich die Musik richtung garnicht so höre! Ich finde das extrem cool :) Also Geige, Cello, Klavier und Trompete! Dann aber eher was kleines bzw. transportierbares -> Klavier fällt raus. Dann am liebsten streicher -> Trompete fällt raus. Dann noch was am anfang bezahlbares auch wenn diese Idee in die Hose geht. Cello fällt LEIDER raus. Also Geige? Nicht das einfachste glaub ich wobei ich eben auch keine Blockflöte oder Triangel spielen möchte :D Habt ihr da Tipps oder weitere Ideen ? Egal ob neue Instrumente oder vllt nochmal ein paar Aspekte zu den oben genannten ? Wie gesagt Geige fände ich schon recht geil aber die anderen schließe ich auch nicht aus .. egal obs da um den Preis die Größe oder die Art ging ^^ :D Achja was so z.b. Noten angeht .. naja ein leichtes Vorwissen aber das würde ich wohl beim Unterricht lernen^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?