Hallo, könnt ihr mir sagen was es für Instrumente im Jazz gibt ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Rhythm Section besteht zumeist aus Drums, Bass, Guitar und Piano.
Ist aber von (Big) Band zu (Big) Band unterschiedlich. Ohne Drums (oder Percussion) und Bass kommst du allerdings selten zu Potte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gurkenpower5000
02.11.2015, 19:18

Und wie heißt die andere Sektion :D ?

0
Kommentar von thesongbyrd
02.11.2015, 19:21

Ich wüsste jetzt nicht genau dass das n speziellen Namen hat. Saxophon wird halt Holz genannt (wegen Rohrblatt aus Holz) und der Rest ist Blech :)

0

Oh, die typischen anderen Instrumente sind natürlich noch Saxophon (klassische Big Band Besetzung small: 2 alt Sax, 2 Tenor Sax, ein Bariton Sax) und Trumpets. In einer Big Band hat man dann noch Posaunen und die Saxophonisten können meistens auch Querflöte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gurkenpower5000
02.11.2015, 19:20

Und wie heißt die andere Sektion. ?

0

Was möchtest Du wissen?