Instrumental(gesang ausblenden)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt diverse Programme wie zum Beispiel "Magix Music Maker" wo du Lieder als Karaoke umstellen kannst. Das heißt aber nicht, dass das Lied sich gut anhört oder die Stimme / der Gesang komplett weg ist. Instrumentals werden oft vom Interpreten oder der Firma angeboten oder von professionellen Musikern nachgestellt und im Internet oder auf CDs veröffentlicht.

Es geht nicht zufriedenstellend. Die sog. Vocal-Remover blenden bestimmte Frequenzbereich aus, die in der menschlichen Stimme vorkommen. Leider gehen damit auch Informationen der anderen Klanginformationen verloren da das ja alles bereits fertig abgemischt ist.

Profis können das zwar sehr fein eingrenzen, ganz sauber gehts aber nur mit eigens dafür produzierte Playbacks.

Günstige Playbacks gibts z.B. bei www.karaoke-version.de

du kannst mit audacity invertieren, aber so lange du keine getrennte Gesangsspur hast, ist das nur sehr beschränkt möglich.

Was möchtest Du wissen?