instrumentales Adverbial?

1 Antwort

Das sind Adverbien des Mittels, man fragt mit "womit?" danach.

Ein Besipiel: Du fährst mit dem Fahrrad. Dann ist "mit dem Fahrrad" das instrumentale Adverbial.

Verstanden? Eigentlich ganz easy, oder?!

Wir sollen in Latein als Hausaufgabe 10 ähnliche Sätze bilden wie Opto, ut valeas. - Opto, ne maestus sis. Kann mir jemand dabei helfen ich kann das nicht?

...zur Frage

kann keine englische Sätze bilden :(

Hey :) Ich bin in der 6.klasse aufm Gymnasium und hab ein Problem was mir aufgefallen ist: Undzwar ich kann einfach keine englischen Sätze Bilden entweder stimmt die Grammatik nicht oder der satz ergibt keinen sinn. Was soll ich nur machen? Ich raffs einfach net :(

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Worüber kann ich einen Zeitungsartikel (für den Deutschunterricht) schreiben?

Hallo, wir sollen in Deutsch ein Zeitungsartikel  schreiben und ich habe keine Ahnung  worüber ich  schreiben  könnte. Fällt euch da vllt. Was ein?

...zur Frage

Adverbial Bestimmung durch Adjektive

Hallo,

wenn ich die adverbiale bestimmung durch ein adjetiv in einem text suchen will, kann ich ja nicht einfach alle adjektive nehmen sondern ein satztglied.aber das verstehe ich nicht so ganz:

das kaputte fahrrad (modal: kaputt ) ?? er lief schnell (modal: schnell)?? also geht das doch?

lg

...zur Frage

Trauerrede// Deutschunterricht?

Wir sollen eine Trauerrede über das Thema :" Der Deutschunterricht soll abgeschafft werden" schreiben. Dafür müssen wir dann auch 5 Minuten reden können.

Meine Frage ist: Wie könnte man es ausformulieren, dass es überhaupt solange wird? Und welche Merkmale hat eine Trauerrede, gibt es gute Wörte//Sätze die am gängigsten sind?

...zur Frage

Nachhilfeschülerin kann Grundregeln nicht?

Hallo,

Ich habe gerade ein problem mit meiner Nachhilfeschülerin.

Also: Wenn Sie zu mir kommt , erkläre ich ihr halt was sie nicht versteht, mache Hausaufgaben mit ihr , demnächst bereite ich Sie auf Ihre Klassenarbeit vor...

Aber das Problem ist , sie kennt die Vokabeln gar nicht ,wirklich gar keine. Sie ist in der 5. Klasse und kennt ebenso die Grammatik nicht so richtig , also die basics nicht.

ich weiß,dass es meine Aufgabe ist , es ihr zu erklären, aber man kann nicht arbeiten , wenn sie nur paar Wörter kennt.

Beispiel: Hausaufgabe ist, Sätze auf Englisch zu bilden.

Wenn sie weder die Vokabeln noch die Grammatik kann, kann sie die Aufgabe nicht machen.

Wie kann ich Sie auf die Klassenarbeit vorbereiten und wie kann ich dieses Problem lösen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?