instrumentales Adverbial?

1 Antwort

Das sind Adverbien des Mittels, man fragt mit "womit?" danach.

Ein Besipiel: Du fährst mit dem Fahrrad. Dann ist "mit dem Fahrrad" das instrumentale Adverbial.

Verstanden? Eigentlich ganz easy, oder?!

Wozu hat man Grammatik im Deutschunterricht?

An einer deutschen Schule in Deutschland, in der nur Deutsche sind

...zur Frage

Worüber kann ich einen Zeitungsartikel (für den Deutschunterricht) schreiben?

Hallo, wir sollen in Deutsch ein Zeitungsartikel  schreiben und ich habe keine Ahnung  worüber ich  schreiben  könnte. Fällt euch da vllt. Was ein?

...zur Frage

Wie werde ich schneller im Englisch Sätze bilden?

Ich kann keine englisch Sätze bilden die Grammatikalisch richtig sind:/ Also schon aber nicht wirklich schnell.. Ich werde wegen dem oft ausgelacht ):

Wie kann ich das Üben und schneller darin werden?

...zur Frage

Adverbial Bestimmung durch Adjektive

Hallo,

wenn ich die adverbiale bestimmung durch ein adjetiv in einem text suchen will, kann ich ja nicht einfach alle adjektive nehmen sondern ein satztglied.aber das verstehe ich nicht so ganz:

das kaputte fahrrad (modal: kaputt ) ?? er lief schnell (modal: schnell)?? also geht das doch?

lg

...zur Frage

Trauerrede// Deutschunterricht?

Wir sollen eine Trauerrede über das Thema :" Der Deutschunterricht soll abgeschafft werden" schreiben. Dafür müssen wir dann auch 5 Minuten reden können.

Meine Frage ist: Wie könnte man es ausformulieren, dass es überhaupt solange wird? Und welche Merkmale hat eine Trauerrede, gibt es gute Wörte//Sätze die am gängigsten sind?

...zur Frage

Was ist denn eine adverbiale Bestimmung?

Wiki sagt : Die adverbiale Bestimmung – auch: das Adverbial (Pl.: die Adverbiale) bzw. das Adverbiale (Pl.: die Adverbialia oder Adverbialien), oder deutsch die Umstandsbestimmung, Umstandsangabe – ist ein Begriff aus der Grammatik und bezeichnet Satzglieder, die weder Subjekt, Objekt noch Prädikativum sind.[1]

Aber was denn sonst ? bitte einfach erklären am besten mit bsp. .. danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?