Instrumentale Songs, woher kann man sie bekommen?
Einen wunderschönen guten Tag.
In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr viel mit Musik. Ich liebe es einfach Lieder wie von Rammstein oder Eisbrecher (unter anderem) nach zu singen. Jedoch erweist sich dies besonders bei Eisbrecher als sehr schwierig... Bei Rammstein ist es so: Ich gebe bei YouTube in die Suchleiste "Rammstein - Ich Tu Dir Weh Instrumental Cover" ein und bekomme was ich will. Ich Frage dann die Macher des Coverssongs an und Frage ob ich mir diese für Private Zwecke, sprich Singen, benutzen darf. Fertig.
Doch bei Eisbrecher geht das ganze nicht so einfach. Ich wollte mich mal an das Lied "Himmel, Arsch und Zwirn" wagen, finde jedoch keine Intrumentale Version des Liedes, möchte es aber unbedingt versuchen nach zu singen.
Ich meine klar, im Grunde könnte ich mir einfach das Lied auf YouTube herunterladen und ganz stumpf einfach mitsingen. Doch unprofessionell kann ja jeder. Ich habe an mich selbst hohe Qualitätsansprüche, deshalb möchte ich es gerne selber singen. Ich hoffe ihr wisst was ich meine...
Auf jeden Fall: Wie kann man an Instrumentale Songstücke, speziell "Eisbrecher Himmer, Arsch und Zwirn" kommen bzw. allgemein an Instrumentale Covers kommen?
2 Antworten
Versuche es doch einmal hier:
https://www.playbackfinder.de/?gclid=CIiDsumF5dMCFQgW0wodtsYHLw
oder hier:
Beim Kauf von Boxen sind meisten Instrumentals dabei, schau doch mal ob es sowas für deine gewünschen gibt?
mfg