Instrumentale angenehme und spannende Musik gesucht!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Deine Frage ist recht allgemein gestellt. Wäre noch interessant, ob die Musik schnell oder langsam, ruhig oder imposant, fröhlich, traurig, düster, was auch immer, sein soll. Als Kommentar hast Du ja den Begriff "mystery" genannt. Dazu fällt mir das ein oder andere ein. Weiß allerdings nicht, ob das nach Deinem Geschmack ist. Hier ein Beispiel:

  • Prokofjew - Nacht (aus "Skythische Suite")
geronimobosch 18.02.2015, 10:27

Oder das hier:

  • Holst - Neptun (aus "The Planets")

https://www.youtube.com/watch?v=2w8Bz6vNVlw

1
geronimobosch 18.02.2015, 10:52
@geronimobosch

Ansonsten ist Musik die bei Filmen im Hintergrund läuft meistens der sogenannte "Score". Das ist dann die instrumentale, orchestrale Untermalung der Szenen. Spannend finde ich da vor allem die Scores zu den James-Bond-Filmen, insbesondere die frühen Werke, die noch größtenteils von John Barry geschrieben wurden. Oder der Komponist Bernard Herrmann, der meist für den Regisseur Alfred Hitchcock die Scores geschrieben hat. Hier ein Stück aus dem Film "Der unsichtbare Dritte" (North By Northwest)

https://www.youtube.com/watch?v=SnbfJhQDmSg

1
nikilinis 18.02.2015, 11:06

Wow, tausend dank für deine antworten!!! Genau sowas habe ich gesucht!!! Vielen, vielen Dank!!!

2
geronimobosch 18.02.2015, 11:09
@nikilinis

Gern geschehen :-) Freut mich, dass Dir die Antworten gefallen. War mir nicht sicher, ob das passt.

0
nikilinis 18.02.2015, 22:31

Doch total <3 Nochmal danke! Endlich mal sinnvolle antworten auf gutefrage,...bitte mach weiter so !

0

OST von fluch der karibik The dark knight

Von animes gibts noch gute ost's. (Ost=original soundtrack)

nikilinis 17.02.2015, 21:06

Danke ! ;)))

0
nikilinis 17.02.2015, 21:08

Hab reingehört, Klingt gut! Gibts auch etwas das in richtung mystery geht?

0

Was möchtest Du wissen?