Instrumental benutzen GEMA?

2 Antworten

Du kaufst keine Rechte zur Weiterverwendung, wenn du dir eine CD kaufst. Du darfst sie dir anhören oder auch überspielen aber nicht öffentlich verbreiten, bearbeiten und oder hochladen.

(Falls das der Sinn bei deiner Frage war. Is´ansonsten sehr unverständlich von dir beschrieben.)

carlitaly2
Fragesteller

Nein, das war so gemeint :-) Müsste ich da was zuzahlen? Für jeden einzelnen Track?

chanfan  16.05.2022, 19:34
@carlitaly2

Drück dich doch bitte mal klar aus, was du genau machen oder wissen möchtest.

Es geht darum, dass wenn ich die Instrumentale käuflich erwerbe, ich sie auch zu kommerziellen Zwecken benutzen kann

Nein, das darfst du nicht. Hab´ich aber schon erklärt.

carlitaly2
Fragesteller
@carlitaly2

Könntest du mir bitte sagen, was ich bezahlen müsste, um dies tun zu dürfen?

Ich habe Deine Frage nicht wirklich verstanden. Mir fällt aber dazu ein, dass es von YouTube eine MENGE kostenloser Instrumentaltitel gibt, die man sich konvertieren kann. Hör doch mal rein.

carlitaly2
Fragesteller

Es geht darum, dass wenn ich die Instrumentale käuflich erwerbe, ich sie auch zu kommerziellen Zwecken benutzen kann