Instrument selbst beibringen, bsp. Querflöte?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Querflöten ist nicht zu schwer und kann man auch alleine lernen (ich keine ein gutes Buch, dass dir helfen könnte😉). Wegen der Atemtechnik, dort gibt es verschiede Übungen und du solltest dir Atemzeichen in dein Stück schreiben (also wo atmen am geschicktesten ist. Und nein, nicht immer beim Taktstrich). Was eher das Problem sein wird, ist die Länge der Töne und die Ausschmückung aber mit genug Ehrgeiz bekommt man das denke ich auch hin (und hier wäre ein Metronom empfehlenswert). Ps: wenn du möchtest gib ich dir den Namen des Buches noch ☺️

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher, ohne jetzt explizit nachgesehen zu haben gibt es doch heutzutage für jede Aktivität Tutorials auf YouTube.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anacondaboa
15.09.2016, 15:28

Ich hab auch jemanden gefunden, der selbst das Instrument spielt und bekannte Lieder covert (David Ghuetta, Ed sheeran etc.)

Sie gibt selbst online Unterricht und studiert. Allerdings ist Engländerin.

0
Kommentar von OMEGALOMANIAC
15.09.2016, 15:31

Wenn deine Englischkenntnisse entsprechend ausreichend, wäre das sicher eine gute Methode.

0

Was möchtest Du wissen?