Instrument kaputt durch Stolpern, wer bezahlt?

7 Antworten

Die Haftpflichtversicherung deiner Eltern übernimmt den Schaden.

Die Haftpflichtversicherung Deiner Eltern muss den Schaden zahlen.

Genau deswegen hat man euch sicher schon öfters gesagt, dass ihr in der Klasse nicht rennen sollt.

Die Reparaturkosten wird aber die Haftpflicht-Versicherung deiner Eltern übernehmen.

In der Schule die Heizung kaputt - Kostenselbstbeteiligung der Versicherung?

Hallo, ich habe gestern ausversehn in der Schule eine Heizung raus gerissen. Habe mich auf die Fensterbank gesetzt und die Füße leicht auf die Heizung getan. Dann ist sie aus der Wand gerissen (Sie war vorher schon locker. Heute meinte mein Lehrer zu mir, dass es meine Versicherung zahlen muss. Jetzt hätte ich mal paar Fragen. Die Heizung ist schon länger SEHR locker und früher oder später war sie eh raus gesprungen - ist es trotzdem meine Schuld? Wenn es meine Schuld ist, zahlt es dann nicht vielleicht die Schule (die Stadt) Wenn es doch meine Versicherung zahlt - ist dann dort eine Selbstbeteiligung an den Kosten? Falls ja, wie hoch wird sie sein / wie hoch sind Ca. Die Kosten solch einer Reparatur. (Wand Spachtel, neuen Dübel rein, Heizung neu aufhängen) Freue mich über jede hilfreiche Antwort !

...zur Frage

Habe ich das Mikroskop kaputt gemacht? Bezahlt die Versicherung, falls ja?

Wir haben heute mit 2000€ hightech Mikroskopen gearbeitet. Dann hab ich meins zurück in den Schrank gestellt und oben am vorhergesehenen Griff festgehalten und mit der anderen Hand diesen Objektivtisch nach oben gedrückt ganz kurz, um es zurecht zu rücken.

Es hat nichts geknackt oder irgendwas, aber trotzdem hab ich ein extrem mulmiges Gefühl.

Was ist, wenn was passiert? unser Lehrer macht uns ständig Angst und betont wie teuer die sind. Aber jedenfalls kann es ja kein Totalschaden sein (wahrscheinlich ist das Mikroskop unversehrt, aber ich mach mir wegen jedem Blödsinn Gedanken.), weil nur ein Teil des Mikroskopgewichts für 2 Sekunden unten gegen den Tisch gedrückt war. Aber würde mir im schlimmsten Fall meine Haftpflichtversicherung was bringen?

Ich bin echt verzweifelt, liebe Grüße.

...zur Frage

Muss ich überhaupt haften?

Mir ist heute im Fitnesscenter eine Gewichtstange auf ein fremdes Handy, das aber einfach auf dem Boden neben der Stange lag, gefallen. Das Handy hat jetzt ein Displayschaden. Der Besitzer ist der Meinung das ich haften soll für den Schaden weil es ja meine schuld ist. Ich bin aber der Meinung das es seine schuld ist da das Studio uns extra einen Spind für unsere Sachen zur Verfügung stellt und ein Handy nichts auf dem Boden neben Geräten verloren hat. Eine Haftpflichtversicherung hab ich nicht und das Stadio haftet dafür nicht. Danke schonmal im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?