Instrument beherrschen lernen

5 Antworten

hey, ich glaube dass man dazu auch einfach ein gutes Stück Erfahrung braucht und natürlich Übung. Ziemlich viel Übung. Manche Leute haben aber auch einfach das musikalische in sich und es fällt ihnen leichter als andern. Also ich gehe davon aus dass man es nach sehr hartem Training vielleicht lernen kann aber es wird schon ein paar Jahre dauern. Am besten wäre natürlich wenn man einfach so ein wunderbares Talent hätte. :-D LG

Diese Leute sind, wie du sagst positive Fanatiker, die sich wahrscheinlich täglich stundenlang mit dem Instrument befassen.

Also ich spiele schon lange Klavier und kann, wenn ich ein Lied im Kopf habe, das auch oft auf dem Klavier ohne Noten spielen. Ich glaube man muss begabt sein und Erfahrung haben.

PS: Die anderen Sachen kann ich nicht so gut.

Was möchtest Du wissen?