Institutsschlüssel und Ende der Sperrfrist (Angaben zum Bausparvertrag im Steuerprogramm)

3 Antworten

Dann evtl. bei den Unterlagen die du bei Abschluss des Vertrags bekommen hast. Da müsste es ja einen Hinweis geben, wielange der Vertrag läuft.

Auf dem Kontoauszug Deines Bausparvertrages, bzw. auf der Jahresmeldung für das Finanzamt, die Du wahrscheinlich noch gar nicht hast, für 2007. Sie müsste ende Januar/Anfang Februar bei Dir eintreffen.

Danke für den Hinweis, leider kann ich beide Angaben jedoch nicht auf diesem Dokument finden...

0

Bausparvertrag ausbezahlt -Steuerprogramm angeben

Hallo

Mein Bausparvertrag von (5000,-) lief Vertragsgemäß 2010 aus und wurde ausbezahlt.

Nun sitze ich heute vor dem Steuerprogramm und frage mich ob ich die Einnahme in der Steuerklärung angeben muß.

Die ganzen Jahre habe ich die Anlage VL (Vermögenswirksame Leistung) im Steuerprogramm angegeben, was man ja auch machen sollte.

Meine Frage ist:  Muß ich die außbezahlte Summe (5000,-) auch angeben in der Steuererklärung und wenn ja wo, weil ich fand nichts darüber.

Bausparvertrag: Schwäbisch Hall

Steuerprogramm: t@x 2011

MfG

tomi

...zur Frage

Ich habe zwar gefällt mir angaben auf meiner Facebook-Seite, aber wenn ich auf "Gefällt mir angaben anzeigen" gehe, spuckt Facebook nur "keine Ergebnisse gefu"?

Ich habe zwar gefällt mir angaben auf meiner Facebook-Seite, aber wenn ich auf "Gefällt mir angaben anzeigen" gehe, spuckt Facebook nur "keine Ergebnisse gefunden". Auf meinem Handy kann ich diese Angaben einfach auslesen, aber warum funktioniert das auf dem Computer nicht?

...zur Frage

Kann ich glauben, dass es den Gott aus den heiligen Schriften wie Bibel oder Koran gibt?

Wenn möglich mit Angaben von Fakten oder Angaben, die mit großer Wahrscheinlichkeit zutreffend sind. Weil ich nicht weiß ob es Sinn macht an den alleinigen Gott noch zu glauben?

...zur Frage

Wenn eine Sperrfrist von eienm Bausparvertrag beendet ist, kann man ab diesem Zeitpunkt...

auf das Geld zugreifen?

...zur Frage

Wohnriester in einen normalen Bausparvertrag umwandeln?

Hallo! Ist es möglich einen Wohnriester in einen normalen Bausparvertrag umzuwandeln?

  1. durch zurückzahlen der Förderung und Tarifumstellung oder
  2. Tarif lassen, aber Förderung nicht beantragen. Wird dadurch das Wohnförderkonto nicht gefüllt?

Ich habe eine Wohnriester vor 1,5 Jahren abgeschlossen, werde mir leider jetzt erst der Nachteile bewusst.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?