Wie viel Kalorien hat Instant Kaffee?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Instant hat auf jeden Fall mehr als Herkömmlicher.. 66%
Instant Kaffee hat genau so viel wie jeder Andere.. Also ca 2! 33%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Instant hat auf jeden Fall mehr als Herkömmlicher..

Antwort zu Frage Nr. 3: Hat Kaffee Kalorien? Nein, Kaffee hat keine Kalorien, sofern man auf Milch und Zucker verzichtet. Die energiereichen Nährstoffe Kohlenhydrate, Eiweiße und Fette kommen in dem Getränk praktisch nicht vor.

Löslicher Kaffee enthält einen etwas höheren Anteil an Nährstoffen, die Menge fällt kalorienmäßig jedoch kaum ins Gewicht.

Im Gegenteil, mehrere wissenschaftliche Studien weisen darauf hin, dass moderater Kaffeegenuß den Energieumsatz des Körpers sogar steigert. Als Energieumsatz bezeichnet man die Umwandlung von Nahrung in Energie und ihre Nutzung für den Zellstoffwechsel, die Muskelarbeit und das Wachstum. Die daraus resultierende erhöhte Wärmeabgabe steigert den Kalorienverbrauch des Körpers. Was allerdings nicht bedeutet, dass man allein durch das Kaffeetrinken abnehmen kann...

gefunden bei

http://www.kaffeeverband.de/

sorry hab ausversehen falsch abgestimmt, ich bin auch für die gleiche Kalorienanzahl

0
Instant Kaffee hat genau so viel wie jeder Andere.. Also ca 2!

Also grundsätzlich sei zu sagen, dass pro 100ml Wasser etwa 1g Instant-Pulver genutzt wird. Nimmst du jetzt diese 340kcal / 100, kommst du auf 3,4kcal / 100ml Da aber auch ein Filterkaffee nie genau gleich ist, kommst du schon etwa auf den gleichen Wert. Desweiteren wird Instant-Kaffee nach dem Reinheitsgebot hergestellt wird(Kaffee wird gebrüht und dann Sprüh- oder gefriergetrocknet) ist in dem Instant-Kaffee eigentlich kein Zusatzstoff vorhanden, der für eine erhöhte Kalorienzahl sorgen könnte.

Daher gleiche Kalorien.

Instant hat auf jeden Fall mehr als Herkömmlicher..

da das Granulat aus irgendwas bestehen muss. Ich trinke trotzdem lieber Instant, da dieser einfacher zu machen ist!

Was möchtest Du wissen?