Installierte Lüfter entfernen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja aber du musst aufpassen, dass der Neue auch reinpasst.

Also ich habe bisher keine Lüfter gesehen die fest geklebt oder ähnliches waren.

Normalerweise sind die Geschraubt oder evtl. auch mal mit gummi entkopplern befestigt. Die Schrauben kann man einfach rausdrehen und die gummi entkoppler sind nur gesteckt. Also scrauben rausdrehen oder bei gummi einfach vorsichtig am lüfter ziehen.

Größen sind mal 80mm mal 92mm oder mal 120 bzw 140 mm.

Also erstmal schauen welche größe du brauchst und dann einen entsprechenden kaufen. Aber wenn du die ganz billigen nimmst dann werden die auch nicht wirklich leise sein.

Und darauf achten das die in die richtige richtung blasen. Am Lüfter rahmen sind meist Pfeile in welche Richtung der lüfter dreht und in welche richtung die luft geblasen wird.

Ansonsten ist die halterung normalerweise hinten.