Installationsprobleme unter Linux

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Leider schreibst Du nicht welches Programm und aus welcher Quelle. Die Fehlermeldung selber ist typisch für zwei Ursachen:

  1. Software aus einer anderen Quelle als die Paketquellen der Distro. Die haben meist andere Versionen der Pakete als die eigene Distro. Kenne ich vom Versuch Ubuntu-Pakete unter Debian zu installieren.
  2. Aktueller Update-Vorgang auf dem Paketserver der Distro läuft. Daher sind nicht alle Pakete auf dem neuesten Stand. Da hilft meist 2 Tage warten und dann noch mal probieren.

Die Installation könnte man mit dem dpkg-parameter - -force erzwingen. Das ist aber meist keine gute Idee.

Ich habe versucht g++ zu installieren , weil nach einen Update das gelöscht wurde.

Ich habe das Problem gelöst . Danke !

Linuxhase 07.12.2014, 22:49

@jkillerxxl

Ich habe das Problem gelöst

Es wäre gut wenn Du erklären würdest wie Du es gelöst hast, damit andere Benutzer, mit dem gleichen Problem, nachlesen können was sie tun können.

Linuxhase

0

Was möchtest Du wissen?