Installationsprobleme bei Joomla 2.5

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sicher die Seite doch komplett, also Dateien inkl. Datenbank und installiere es mit Kickstart auf dem Webserver.

Um zu helfen müsstest Du uns noch sagen, ob und was Joomla! für eine Fehlermeldung ausgibt.

Wir haben die Datenbank erstellt also müsste ja (bei Filezilla) ein neuer Ordner erscheinen, was aber nicht passiert. Wir haben folgende Ordner zur Auswahl: .configs(nicht zugreifbar); atd(nicht zugreifbar); backup; files; html; log; phptmp und restore

Wenn wir über den Servermanager einen neuen Server erstellen, kommt die Fehlermeldung: "Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen".

0
@Nilswillsonne

Wieso soll die Datenbank in FileZilla erscheinen? Die wird nur in PHPMyAdmin angezeigt.

In Joomla! wählst Du, falls auch schon bei der 2.5 vorhanden, "MySQLi", da dies sicherer ist, gibst die Logindaten des Administrators von PHPMyAdmin ein und wählst die Datenbank aus. Sämtliche Tabellen in der Datenbank erstellt Joomla! bei der Installation selbst.

1
@Nilswillsonne

Das kommt drauf an, ob Du nur eine oder mehrere Seiten auf dem Server installieren willst.

Ist es nur eine, reicht es, wenn Du alles in das "html"-Verzeichnis lädst.

1

Was möchtest Du wissen?