Installation des CD Laufwerks bei Windows7

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Erkennt der PC das Laufwerk noch ? normalerweise deinstallieren diese Tool´s keine Hardware,,,,,,selbst wenn würde bei einem Neustart des PC das Laufwerk wieder installiert werden oder du zumindest eine Meldung bekommen das neue Hardware gefunden wurde !

Ich tippe mal darauf das nur der Autostart deaktiviert wurde !

Unter Eigenschaften kannst du diese Option wieder einschalten !

  1. mal die Finger von solcher Art Tools lassen.

  2. Geh mal in die Systemsteuerung>>>Gerätemanager. Suche dort den Eintrag des DVD-Laufwerkes und rechtklicke ihn. Dann auf deinstallieren. Dann einen Computerneustart.

http://www.myimg.de/?img=11d110.png

Jetzt wird der Treiber neuinstalliert.

Hat doch hoffentlich keine Fußabdrücke hinterlassen? :-)

Ein Cleaner, der ein CD Laufwerk deinstalliert? Wo gibt´s denn sowas? Was war´n das für´n Müllprogramm und ist es noch auf dem Rechner?

Guck´st Du:

START - Systemsteuerung - Geräte-Manager - DVD/CD-ROM Laufwerke

Ist dort das betreffende Laufwerk noch aufgelistet, draufklicken - Treiber. Entweder "vorherigen Treiber nutzen" oder "Treiber aktualisieren".

Du kannst auch versuchen, das System mittels Systemwiederherstellung auf ein Datum zurückzusetzen, bevor Du´s verbockt hast.

Sonst hilft vielleicht, das Laufwerk im Geräte-Manager zu deinstallieren. "Windoof" sucht dann nach dem nächsten Neustart automatisch einen Treiber und installiert ihn. Wenn´s ein "exotisches" Laufwerk ist, mußt Du mal auf der Homepage des Herstellers nach passenden Treibern suchen...

Dann musst du einmal gucken wie das Laufwerk heißt, und dann im Internet dazu die passenden Treiber suchen. Wenn du die gefunden hast einfach installieren und schon sollte es wieder laufen ;)

Installiere die Gerätetreiber neu. Wenn Windows über die entsprechende Funktion im Gerätemanager nicht selbst welche anbietet oder findet, dann informiere dich beim Hersteller des Laufwerks.

Was möchtest Du wissen?