Instalation von Software bei W 10 verhindern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Entpacken, eicar-Testdatei einbauen, neu packen. Benötigt: ein Programm, das das nachträgliche Hinzufügen von Dateien erlaubt.

Oder mal versuchen, die eicar-Testdatei hinten dran zu kopieren.

Aber wozu das Ganze?

-----

Nachtrag:

Oder meinst du, die Installation von Software soll grundsätzlich unterbunden werden? Das sollte irgendwo in den "Gruppenrichtlinien" von Windows gesperrt werden können. (Installation neuer Software nur durch Administratoren)

Danke und nein ich möchte nur die Fehlerhafte Instalation einer Datei vortäuschen

0
@Georg1111111111

WEnn du irgendwo ein Linux an der Hand hast, kannst du mit dd irgendwo mittendrin ein paar Bytes austauschen, dann schlägt die Installation mit einem Prüfsummenfehler fehl.

Oder glaubwürdiger die Datei auf das nächste Vielfache von 2 kB kürzen. (Microsoft scheint immer noch fehlerhafte Versionen von mswinsck.dll und msxml6.dll auszuliefern.)

Fragt sich noch, inwieweit diese Manipulationen jetzt in den Bereich des moralisch Verwerflichen gehen.

0

öhm nein. Wie sollte das funktioneren? bei Virenverdacht schlägt hoffentlich dein Antivirenprogramm Alarm, sobald du die exe auf dem PC hast. Wenn du dann trotzdem noch installierst, bist du selbst Schuld

Nein es geht um nornales Programm nor ich habe rumerzählt das es bei mir nicht funzt

0

Was möchtest Du wissen?