Instagramaccount Identität ohne Handynummer bestätigen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo zockertypxl,

Entweder den Support davon überzeugen dass du du bist oder einen neuen Account erstellen.

Da ersteres ins Wasser fällt bleibt dir noch zweiteres.

Wer eine 2FA aktiviert sollte immer darauf achten, dass er diese auch nutzen kann.
Wenn du eine SIM Karte nicht mehr nutzt, muss du auch die zugehörigen 2FA's deaktivieren sonst kommst du eben nicht mehr in dein Konto rein...

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator

Vielen Dank für die Antwort, das heißt, man muss die Nummer auch für Instagram sofort deaktivieren (falls das überhaupt geht), sonst wird es als Muss für die Identitätssicherung gesehen? Wenn ich jetzt eine neue Simkarte kaufe und die Nummer übertrage (was soweit ich weiß geht), kann ich mich wieder anmelden?

@zockertypxl

Ja du musst eben SMS über die bei Instagramm angegeben Handynummer erhalten können...

Wenn du also deine Nummer übertragen kannst funktioniert das auch wieder...

@Ben Sellin

Das ist bei Aldi Talk leider anscheinend nicht möglich, wenn die Karte schon gesperrt ist und eine Wunschnummer (und als die die alte Nummer) kann man sich auch nichts aussuchen. Ist mein Account wohl weg... Trotzdem danke, ich werd in Zukunft aufpassen, es ist echt schade dass man wirklich für alles eine gültige Nummer braucht und man einfach nicht mehr reinkommt, wenn man keine hat....

@Ben Sellin

Ich meine eben dass es schade ist, dass es da keine Alternative gibt. Einfach eine Mailadresse oder so. Die ist auch sicher, und man muss nicht alle paar Monate unbedingt Geld ausgeben oder es wird einem alles gesperrt... Übrigens ist mittlerweile mein Facebookaccount auch noch gesperrt, weil ich probiert hab, mich mit Facebook bei Instagram anzumelden, und da hab ich nur 2 Bestätigungswege (anders als die vielen, wie in der Hilfe behauptet) von denen eine nicht funktioniert. Muss ich mal wieder meinen Ausweis holen und abfotografieren, einfach die Mailadresse bestätigen wäre ja zu einfach... Sorry wenn ich mich hier so aufrege, aber ich hab so langsam das Gefühl dass mir ein Account nach dem anderen gesperrt wird, nur weil ich nicht rechtzeitig Geld ausgegeben habe...

@zockertypxl

Ach so meintest du das. Ja ich mag das eigentlich auch nicht. Auch wenn es nicht unbedingt besser ist, nutze ich gerne den Google Authenticator. Leider eben nur auf unterstützten Seiten.

Nachteil davon ist natürlich, dass wenn man sein Handy verliert man nur noch in die Accounts reinkommt, von denen ein Backup Code generiert wurde. Das ist auch nicht bei allen der Fall...