Wie ist die rechtliche Lage wenn jemand ein Bild von mir auf Instagram hoch lädt und es nicht löschen will?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du hast das recht es ihr zu verbieten, sie muss es also löschen.

wenn sie gar nicht hören will rede mit deinen eltern oder gehe zu not wirklich zur polizei.

sie verletzt damit das recht am eigenen bild

Dann wird sie wegen Urheberrechtsverletzung angezeigt. Sag ihr das und bei Bedarf eine unschöne Geste mit Fingern als extra.

Solange nur du mit unter 10 Leuten darauf bist hast auf jeden Fall ein Recht , ab 10 gilt es aus Gruppe ..

Hey!

Normaler weiße rede ich nie so.. aber ich "hau" einfach mal Raus ;-).

Sag ihr, lösch das, wenn sies nicht tut, dann würde ich mal sagen Anzeige ist raus :-).

Das ist ganz klare Uhrheberrechtsverletzung. Ist zwar relativ abgehoben sie deshalb Anzuzeigen, aber wenn sies nicht wegnehmen will.. :-D

Nach dem Motto: Wer nicht hören will, muss fühlen, undzwar einen evllt. eintrag bei der Polizei.

Ich glaube, so machst du ihr angst, so das sie das Bild löscht. :-)

Mfg Attila

Das darf sie nicht,Du bist im Recht.

Was möchtest Du wissen?