Instagram noch zu früh?

10 Antworten

Ich finde Instagram nicht schlimmer als Facebook oder ähnliches. Wie bei allen sozialen Netzwerken musst du dir im Klaren darüber sein, dass alles, was du postest, offen für alle zugänglich ist und du es auch nie wieder aus dem Internet löschen kannst. Aber wenn du so eine Frage hier stellst, gehe ich davon aus, dass du die Reife dafür besitzt. Wenn man verantwortungsvoll damit umgeht, ist Instagram ein tolles Netzwerk um Eindrücke aus dem eigenen Leben mit seinen Freunden zu teilen :)

16

Kann man da nicht sowas machen,wie z.B. das nur deine Freunde deine Bilder sehen können?

0
2
@Esme123456

Ja, man kann machen das nur die die dich Abonniert haben.. auch nur deine bilder sehen können..

0
26

Du kannst dein Profil sperren und kannst selbst darüber entscheiden, wer das sehen kann. Die Bilder sind trotzdem im Internet! Wer deinen Namen googelt findet auch alle deine Bilder. Und meist erkennt man ja nicht, wer hinter den Nicknames steckt und wem du erlaubst, deine Fotos anzugucken. Das würde ich nicht als Sicherheit betrachten. Lieber wirklich nichts sehr persönliches posten, alles private immer nur mit deinen Freunden persönlich besprechen, dafür sind soziale Netzwerke nicht da. (Ich meine jetzt Adresse, Telefonnummer etc)

0
16

Ok danke :)

0

Wenn du viele Freunde hast die Instagram aktiv nutzen dann vlt. wenn deine Freunde Instagram nicht nutzen würde ich es mir nicht holen weil du dann nur noch mehr vorm Handy bist...

Überhaupt nicht mit 12 ist es eigentlich perfekt du bist auf jeden Fall alt genug und du kennst bestimmt noch mehr die insta haben umd wenn nicht dann bist du der erste ist doch cool ;)

16

Mein Bruder hat es zum Beispiel

0

instagram eltern

hallo, meine eltern haben so eben erfahren das ich instagram habe.Ich bin dort privat habe aber viele follower die meisten kenne. Meine Eltern schickten mir eine Anfrage. Ich solte sie Annehmen. Dabei löschte ich drei bilder von mir die sind nicht schlimm(ich habe bei allen bildern zuerst überlegt ob uch sie hoch lade auch wenn freunde darauf waren hab ich sie gefragt ob sie das wollen)nur ich wollte kein blödes kommentar von meinen eltern hören z.b da schaust du aber gar nicht in die kamera....... aber sie denken das ich was zu verheimlichen hätte. Wie kann ich sie überzeugen mir zu glauben ? Ich glaube sie sind sauer das ich ohne ihre erlaubnis bilder hochlade. Aber es sind doch meine Bilder. Ab wann darf man eigentlich instagram nutzen. Dürfen sie mir deswegen eine strafe aufsetzen ? Antworten wären nett :-*

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?