Instagram mehr Likes als Follower?

3 Antworten

Das ist normal über Hashtages möglich.

Auch ein Account mit 0 Follower kann Bilder mit 10.000 Likes haben, wenn er gute und kluge Hashtages nutzt und über die Hashtages gefunden wird.

Das ist nicht ungewöhnlich.

Was sind denn zum Beispiel gute Hashtags?

0
@Lass228

Du kannst dir hierfür "beliebtesten Hashtages 2020" suchen.

Als reines Beispiel, letztes Jahr war z.B "FashionBlogger" oder "BloggerDE" sehr beliebt.

"Corona" oder "Weekend" oder "Travel" sind auch sehr beliebt.

1
@Toadfax

Vielen Dank! Wenn ich weiterhin die selben Hashtags verwende, hört mein Shadowban nie auf...

1
@Lass228

Ja das kann gut sein xD

Ich habe knapp 4700 Follower aber eher das Problem das ich "zu wenig" likes hab. Meist zwischen 10-15% der eigentlichen Follower-Anzahl.

0
@Toadfax

Ich auch derzeit. Früher war noch alles gut

0
@Lass228

Ja, die haben erst vor ein paar Wochen/Monaten was geändert ... meine Bilder werden kaum noch angezeigt. Hatte davor oft über die 1.000 bis 1.200 Likes und mit einem Schlag nur noch ca 300 ...

0
@Toadfax

Ja, bei mir genau so. Immer Reichweite von 30k und 1k Likes, dann über Monate 200 Likes und 1k Reichweite, dann ein Beitrag mit 7,6k Likes und 63k Reichweite, und jetzt wieder 200 Likes und 1k Reichweite

0
@Lass228

Keine Ahnung was da los ist ... nervt mich tierisch das die ständig am Algorithmus basteln. Nur aus Interesse: Was war das für ein Beitrag mit 7,6 Likes? Was für eine Branche bedienst du mit deinem Account? :)

0
@Toadfax

Ich habe eine Seite über GTAV. Früher habe ich "GTA Logik" gepostet, bin aber auf allgemein GTAV Content umgestiegen. Das Bild war ein GTA vs Real Life

0
@Lass228

Oh das ist ja lustig, finde ich cool.

Aber beruhigt mich etwas zu hören, dass nicht nur die Probleme mit der Reichweite und dem neuen Algorithmus habe...

1

Das ist möglich, war bei mir lange Zeit auch so. Die meisten kommen durch die Hashtags.

Woher ich das weiß:Hobby – Instagramnetzwerk mit Seiten über Memes, Spiele und Logos.

Nur weil ich Bilder mag, muss ich nicht gleich einer Seite folgen.

Was möchtest Du wissen?